SV Deckenpfronn – Neuer Stützpunkt ab Donnerstag, 24. September

Kanonenschüsse, Butterbrotfinten und Angriffspressing a la FC Liverpool

Fulminanter Auftakt in der Fair Play Fußballschule Schwarzwald/Gäu beim SV Deckenpfronn am Donnerstag, 24. September. Jubelnde und kanonenschießende Piraten stürmen über den Platz, Bundesliga Torschüsse mit Butterbrotfinte und hohes Angriffspressing wie in besten Zeiten an der Anfield Road. Je nach Altersklasse ist seit vergangenen Donnerstag im Gäu am frühen Donnerstagnachmittag Fußballfieber.

Insgesamt schnuppern 32 Nachwuchskicker in den vier neuen Gruppen auf dem Sportplatz des SV Deckenpfronn.
Vor allem bei den jüngsten Kickern im Alter von drei Jahren ist die Begeisterung und Spiefreude riesengroß.

Spätestens beim Fang- und Dribbelspiel „Piraten auf hoher See“ grölen die kleinen Seeräuber bei jedem Treffer in das gegnerische Tor Schiff. Der als Haifisch mitspielende Trainer sieht kein Land und dazu ziemlich alt aus.

„Wir sind eben stärker als Du“, erklären ihm die Kleinsten. Diplom-Sportwissenschaftler oder DFB-A-Lizenz Trainer hin oder her: Fußballspielende Piraten schrecken vor Nichts und Niemand zurück.
Trainer Andy Russky ist vom ersten Trainingstag sehr angetan. „Die Resonanz hier ist riesig. Die Spieler machen großartig mit. Besser hätte ich mir den Start nicht vorstellen können.“

Für Kicker aus Deckenpfronn, dem ganzen Gäu sowie dem nördlichen Schwarzwald wollen wir eine professionelle Ergänzung zum Vereinsfußballtraining etablieren und dabei auch die örtlichen Vereine und deren Talente unterstützen und fördern.

Dazu sind alle Nachwuchskicker herzlich eingeladen.

In den Jahrgängen 2016 + 2017 sowie 2010+2012 gibt es nur noch wenige freie Plätze. Beim Jahrgang 2013-2014 sowie 2007-09 können sich noch 6-8 Spieler anmelden.