Nur noch wenige Schritte bis zu Deinem ersten Ballkontakt.

Falls wir Dein/Ihr Interesse geweckt haben, so rufen Sie mich unter Tel. (07031) 46 55 33 an oder schreiben Sie eine Mail an fussballschule-sindelfingen@web.de und vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertraining.

Im Stundenplan können Sie vorab schauen, an welchen Tagen der Jahrgang Ihres Kindes spielt. Gerne beraten wir Sie zusätzlich, welche Gruppe zu Ihrem Kind am besten passen könnte bzw. in welcher Gruppe noch Plätze frei sind. Als Ausrüstung genügen zum Schnuppern wetterangepasste Sportsachen und bequeme Turnschuhe und eine Trinkflasche. Wer schon Fußballschuhe hat, kann diese gerne tragen. Beim Training in der Halle bitte saubere Hallenschuhe tragen. Auf dem Rasen empfehlen wir richtige Fußballschuhe. Beim Schnuppern reichen auch Turnschuhe. Nach zwei kostenlosen Schnuppertrainings bekommen Sie von uns bei Gefallen ein Anmeldeformular oder Sie laden sich eines auf unserer Seite runter. Ein Spieler kann sich für ein Mal oder auch für zwei Einheiten pro Woche anmelden. Ein Wechsel von ein Mal auf zwei Mal pro Woche (auch zurück) ist jederzeit möglich, sofern in den Gruppen Platz ist.

Gerne informieren wir Sie auch über die Gebühren, über mögliche Ermäßigungen (Berechtigungskarte der Stadt Sindelfingen, sowie über das Bildungspaket für sozial schwächere Familien. Infos dazu gibt es auch unter hier).

Als Ausrüstung bieten wir allen Fair Play Kickern ein Starter Set für 25 Euro mit Fair Play T-Shirt (mit Name und Rückennummer einzeln für 13 Euro) sowie eine Short und Stutzen an.

Das Training findet von April bis Oktober auf den VfL Jugendplätzen am Sindelfinger Glaspalast (Rudolph-Harbig-Str. 6, 71063 Sindelfingen) und im Winter von November bis ca. Ende März in folgenden Schulturnhallen statt:

Realschule Hinterweil (montags, dienstags und mittwochs sowie freitags beim Torspielertraining > Nikolaus-Lenau-Platz 8, 71067 Sindelfingen

Sommerhofen- Sport- und Turnhalle (donnerstags und freitags) > Sommerhofenstr. 91-97, 71067 Sindelfingen.