"Fußball gewinnt man mit dem Kopf !“ (Johan Cruyff - und König Johans Erben)

Deswegen trainieren wir mit Euch Eure mentale Stärke, SpielintelligenzHandlungsschnelligkeit und ausgefeilte Technik am Ball für die beste Performance, wenn es drauf ankommt!

Fußballspielen mit Intelligenz, Spielfreude und Profis Tipps!

Wir stärken Euer Selbstvertrauen, Eure Ballsicherheit, Eure Cleverness am Ball.  Unser Training richtet sich an alle Nachwuchsfußballer, die noch spezieller, individueller und intensiver Fußballtechniken, Individual- und Gruppentaktiken sowie bestimmte konditionelle Faktoren verbessern und dazulernen möchten. Mit Spaß und höchster Motivation neue Elemente des Fußballs kennenlernen und noch spezieller, individueller und intensiver Fußballtechniken  sowie bestimmte konditionelle Faktoren verbessern!

Ihr braucht noch den Kick, den Feinschliff und die letzte Inspiration für Euer Spiel?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Ich berate Euch gerne und umfangreich! Mail an fussballschule-sindelfingen@web.de oder Tel: 07031-465533 (Andy Russky)

Stundenplan

Legende: Talentschule - Torspielerschule - Deckenpfronn

Angebote:

• Paket 1: „Intensiv" Einzeltraining = 60 Euro bei einem und 35 Euro bei zwei Spielern pro Einheit > Termine nach Vereinbarung
  • Paket 2: „Minigruppe" von 3-6 Spielern = 60 Euro pro Monat
  • Paket 3: „Standard“ Kleingruppe von 7-10 Spielern = 46,50 Euro pro Monat
  • Paket 4: „Mannschaft 1“ von 11-14 Spielern = 38 Euro pro Monat
  • Paket 5: "Mannschaft 2" von 15-18 Spielern = 25 Euro pro Monat

(Paket 4 + 5 mit Extra Terminen und auch "Besuch vor Ort“ möglich)

Preise inklusive Platzmiete, Rückmeldung über Entwicklung des Spielers und mit 10-Euro-Ermäßigung für Geschwisterkinder. Training auch im Freien in Sindelfingen (kurze Wege) auf Rasen oder Kunstrasenplatz am Glaspalast. Auf Wunsch geben wir Empfehlungen gerne weiter. Wir pflegen freundschaftliche und sportlich faire Kontakte zu allen Vereinen aus der Region.

Der „Kick“ im goldenen Lernalter!

• Das Training wird geleitet von Diplom-Sportwissenschaftler, DFB-& UEFA-A-Lizenz Trainer Andy Russky, der selbst aktiv bei den Stuttgarter Kickers gespielt hat, von weieteren DFB und Fair Play Lizenz Trainern. Alle Trainer können die Tricks, die technischen und taktischen Feinheiten detailliert beschreiben und demonstrieren.
  • Neben fußballerischen Fertigkeiten wird in jedem Training das Gehirn und die selektive Wahrnehmung mit speziellem Gehirn-Körper-Vernetzungstraining geschult. Die Kreativität, Phantasie und Spielfreude werden angeregt. Da der Kopf das Spiel entscheidet trainieren wir mit den Spielern im mentalen Bereich. Zudem fördern wir die Entwicklung der Persönlichkeit wie Mut, Wille, Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen u.a.. Wir stehen für Werte wie Teamgeist, Fairness und Toleranz.
  • Auf die Entwicklung der Persönlichkeit legen wir großen Wert. Mut, Wille, Eigenverantwortung, und Durchhaltevermögen werden angesteuert und auf Sozialkompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Toleranz größten Wert gelegt.

Im Talentschule Paket sind enthalten:

Ziel & Inhalte: Wir geben Euch den Feinschliff im "goldenen Lernalter"!

Die Inhalte:

• Techniktraining (Beidfüßigkeit):
    a) Dribblings und neue Finten in verschiedenen Kombinationen (mit Kognitionsaufgaben*)
    b) Meserscharfes Passen und butterweiche Ballmitnahmen ("der erste Kontakt!")
    c) Beidfüßiges Mehrfachtorschusstraining
  • Athletiktraining +Koordination:
    a) Schnellkraft, Sprungkraft mit neuem Lauftechniktraining
    b) Beweglichkeit, Gelenkigkeit und Gewandheit mit Ganzkörperkräftigung
    c) Azyklische Spiel- und Schnelligkeitsausdauer
    d) Verbesserung koordinativer Fähigkeiten ballorientiert mit Elementen der Gehirn-Körper-Koordination
  • Taktiktraining:
    a) Individual- und Gruppentaktisches Lernen in Spielformen 1:0, 1:1, 2:1, 2:2 usw. möglichst spiel- und wettbewerbsnah
    b) Spieleröffnung, Herausspielen/kreieren von Torchancen
    c) Zweikampfverhalten, Verhalten in Überzahl und Unterzahl
    d) Verbesserung der positionsspezifischen Fußballtechnik (Passen, Schießen, Dribbeln, Fintieren, Freilaufen…)
    e) Spielintelligenztraining und taktische Kniffe (Wenn, dann Training)Förderung von Spielfreude, Kreativität und Eigenmotivation
  • Mentales Training:
    a) Willensschulung
    b) Blockadenüberwindungstraining von bestimmten Spielsituationen
    c) Motivations-, Mut- und Spaßtraining
* Im Alter von 9 bis 13 Jahren sorgt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit der Spieler für optimale Lernbedingungen. Insbesondere im koordinativen Bereich können die Spieler extrem große Fortschritte machen. Die Gründe:
  • Das Längen- und Breitenwachstum des Körpers ist ausgewogen
  • Die Kinder sind meist im seelischen Gleichgewicht > Hohes Selbstvertrauen und Konzentrationsvermögen, hohe Lernbereitschaft und Motivation
  • Wichtiger Hinweis für Vereine und Vereinstrainer: Aus Respekt vor der ehrenamtlichen Vereinsarbeit vermitteln wir keine Spieler an andere Vereine. Wir geben gerne Tipps zur Weiterentwicklung und halten auf Wunsch Rücksprache mit dem Vereinstrainern. Auch wollen wir den Eltern und Spielern keine Versprechen machen, dass unser Training die Eintrittskarte zum Profifußball ist. Wir empfehlen den talentierten Spielern so lange wie möglich das Verbleiben im Heimatverein im vertrauten, sozialen Umfeld und betonen die Wichtigkeit der schulischen und der Persönlichkeitsausbildung (evtl. auch im musikalischen Bereich).

Unser Anliegen:

• Weniger Druck von außen von Eltern und nur auf den kurzfristigen Erfolg achtenden Trainer sorgt für Freude für ein lebenslanges Sporttreiben
  • Fußball wird auch in den mittleren und unteren Ligen mit Begeisterung gespielt
  • Der Hauptantrieb soll immer der Spaß am Spielen sein