Fußballschule Fair Play Gäu/Schwarzwald in Deckenpfronn

Das kindgerechte Fußball Training für alle Nachwuchskicker*innen aus dem Gäu und Schwarzwald beim SV Deckenpfronn von 3 bis 12 Jahren

Liebe Kicker, liebe Trainer, liebe Eltern aus dem Gäu und Schwarzwald,

wir wollen ab 12. September mit neuen Gruppen durchstarten. Seit September 2020 gibt es das Angebot beim SV Deckenpfronn für alle Kicker von 3 bis 12 Jahren. Dieses richtet sich an alle Spieler*innen aus der Gegend, die als Vorstufe, Alternative oder Ergänzung Fußball spielen wollen.

Über 15 000 Kicker spielten und trainierten seit 2002 unter meiner Leitung als Diplom Sportwissenschaftler, DFB-A-Lizenz Trainers und ehemaligen Spielers der Stuttgarter Kickers.

Wir bieten talentierten Spielern eine extra Training an, damit sie lange im Heimatverein bleiben und dort gefördert werden.

Wichtig: Bitte gebt mir Bescheid, falls Ihr zum Schnuppertraining kommen wollt.

Trainings ist jeden Dienstag (außer in den Ferien) auf dem Sportplatz beim SV Deckenpfronn und von November bis März in der Sport-/Gemeindehalle am Sportplatz

Ort: Sportplatz SV Deckenpfronn, Weißenberger Allee, 75392 Deckenpfronn, Wintertraining von November bis März in der Sporthalle / Gemeindehalle gleich neben den Sportplätzen: https://www.deckenpfronn.de/de/freizeit-kultur/freizeiteinrichtungen/gemeindehalle

14.15 – 15.00 Uhr Jahrgang 2019-20 „Erster Ballkontakt“ (neu ab 18. Juli)
15.00 – 16.00 Uhr Jahrgang 2017-18 „Flügelflitzer“
16.00 – 17.00 Uhr Jahrgang 2015-16 „Strafraumungeheuer“
17.00 – 18.00 Uhr Jahrgang 2013-14 „Talentkicker“

In erster Linie geht es uns darum, den Kindern Spielfreude, Fairness und Teamgeist zu vermitteln. ,

Die Spieler lernen in kleinen Gruppen spielerisch alle technischen, taktischen und konditionellen Kniffe des Spiels und darüberhinaus Werte wie Anstand, Toleranz und Miteinander. Den Fair Play Trainer zeichnet neben seiner hohen Fachkompetenz und seiner fußballerischen Erfahrung vor allem Humor, Geduld, Empathie und eine riesige Begeisterung für den Fußball aus.

„Mit dem Gäu und Schwarzwald bin ich seit meiner Zeit als Spieler des FC Gärtringen und TAV Nagelt sowie als Spielertrainer des SV Gültlingen immer noch in Verbindung. Mein Ex-SVG-Kapitän Frank Luz hat die Verbindung zum SVD hergestellt.Die Söhne Thor und Wotan aus dem Hause Luz sind seit einiger Zeit in der Fußballschule angemeldet und mit Begeisterung dabei. Jetzt wird auch der Dritte im Bunde namens Donar mit seinen drei Jahren im Fußballkindergarten einsteigen.

Extra 1: Bei Interesse bieten wir neben den Normalgruppen auch Talentgruppen an.
Extra 2: Interessierten Vereinen / Trainern biete ich an, zum DEMO Training auf den heimischen Sportplatz zu kommen.

Infos dazu erhalten Sie telefonisch bei mir unter Tel: 07031-465533 oder per Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Mit sportlichen Grüßen

Spielfreude, Fairness und Persönlichkeitsentwicklung

Das Training ist von und mit Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-A-Lizenz Trainer Andy Russky Der frühere Spieler der Stuttgarter Kickers hat seit 2002 ca. 15 000 Nachwuchskicker aus der Region trainiert. Verstärkt wird das Trainerteam mit Nachwuchstrainer Jannik Reyle (DFB Junior und C-Lizenz Trainer und aktiver Spieler bei den SF Gechingen).

Die Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche (neben dem Mannschaftstraining) individuell zu fördern und damit auch die Qualität des lokalen Jugendfußballs zu steigern. Das Angebot wird bisher klasse angenommen. Wir spielen und üben in kleinen Gruppen zwischen sechs und zehn Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren.

Im Fußballkindergarten können die Kleinsten ab drei Jahren Bewegungserfahrungen sammeln und bei ihrer ersten Begegnung mit dem Fußball lernen, dass zum Mannschaftsspiel Regeln, Gegenspieler und ein Trainer dazugehören. So werden die Kinder schon sehr früh in ihrer sozialen Kompetenz geschult, sie verbessern ihre Wahrnehmung und Konzentration und lernen Begriffe wie Teamgeist, Fairness und Toleranz. Wir trainieren mit leichten Kinderfußbällen.

Alle Kinder – die übrigens nicht beim SV Deckenpfronn oder einem anderen Vereinen aktiv Fußball spielen müssen – profitieren sehr von der Professionalität, den Erfahrungen von Andy Russky und seinen DFB-Lizenz Trainern und dem spielerisch leichten Üben in den Kursen.  .

Der Vorteil: Kleine Gruppe mit 8 bis 10 Spielern > noch intensiver, effizienter und spezieller !

Die Besonderheiten in der Fußballschule in Kürze:

1. Qualitätstraining: Der Trainer ist Diplom-Sportwissenschaftler + DFB A-Lizenz Trainer und seit 2002 Kinder- und Jugendtrainer. Bestimmte Schwerpunkte werden in kleinen Gruppen intensiver und effizienter (spielerisch) gelernt.
  2. Sozialkompetenztraining: Erziehung u.a. zu Fairness, Teamgeist, Toleranz, Respekt, Eigenverantwortung,
  3. Spielintelligenztraining: Spielerische Vermittlung von taktischen Grundlagen
  4. Motivationstraining: Vermittlung von Spaß am Fußball, Erfolgserlebnisse für Jeden, positiver Umgangston
  5. Ballspieltraining: Technik + Taktik im Spiel erlernen; zusätzliches Gehirn-Körper-Vernetzungstraining: Spielerisches Koordinationstraining

In allen Kursen sind noch Plätze frei. Nach zwei kostenlosen Schnuppertrainings ist eine Anmeldung und ein Einstieg jederzeit möglich. Bitte vorher anrufen bei Andy Russky unter Tel: (07031) 46 55 33, um einen Termin zu vereinbaren.

Die Teilnehmergebühr beträgt bei einer Anmeldung monatlich 33,00 Euro/ 35,00 Euro. Die Mitgliedschaft ist immer quartalsweise kündbar.