Die beste Referenz sind für uns Trainer glückliche und ausgeglichene Spieler, die mit Begeisterung und Neugier unser Training besuchen.

Hier einige Bewertungen von unseren Angeboten:

Fußballcamps Fair Play:

„Frederik hat jeden Tag voller Begeisterung von den Aktionen, dem Training, der Versorgung und dem ganzen MitarbeiterTeam erzählt. Auch was ich erlebt und gesehen habe, war alles von Anfang an sehr professionell durchorganisiert und mit viel Herz ausgefüllt. Von der Einteilung und Begrüßung zu Beginn bis zur Verabschiedung (einer aus dem Team stand am Tor und verabschiedete sich auch von Frederik und fragte nach, mit wem er jetzt ginge, weil es für ihn nicht ersichtlich war, dass ich als Mutter dazu gehöre! Respekt und Danke für diese Umsicht!) war alles unglaublich genial gestaltet.

Vielen Dank an Sie und das ganze Team. So vertraue ich Ihnen gerne auch in Zukunft unseren Frederik und die bald nachwachsenden Brüder an. Bis zum nächsten Mal“.

(Frau Stürmer aus Calw im September 2019).

„Unsere beiden Jungs spielen im Raum Frankfurt Fußball. Sie waren auch schon bei einigen Camps. Nur bei Ihnen fühlen sie sich richtig wohl. Gerade die jüngeren Trainer kommen bei ihnen klasse an. Lob an das ganze Trainerteam Fair Play!“ (Familie Egg aus Frankfurt im Februar 2018).

„Meine Kinder haben schon an mehreren Camps in anderen Städten teilgenommen. Ihr Camp hatte die mit Abstand nettesten Trainer und eine rundum gute Organisation…!“ Frau Vogt – Herbstcamp 2011).

„Wir sind positiv beeindruckt von der Disziplin und Präsenz der Trainer und der klaren Organisationsstrukturen (Fam. Knoth)

„Sehr aufmerksame und liebevolle Trainer mit notwendiger Konsequenz. Die Erwartungen wurden hinsichtlich der Betreuung, Vielseitigkeit und Strukturierung übertroffen.“ (Fam. Grossmann aus Stuttgart, 2016).

„Wir sind begeistert, wie organisiert und professionell gearbeitet wird. Das Camp ist Oskars Ferien Highlight.“ (Familie Harloff aus Grafenau)

„Kompetente Trainer, sehr ruhiger und fairer Umgangston“

„Mein Kind ist immer begeistert, fröhlich und ausgeglichen nach Hause gekommen“

„Unser Kind wollte die gezeigten Tricks gleich zu Hause im Garten ausprobieren“

„Unser Kind ist glücklich.“

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.“

„Unser Sohn war total begeistert, obwohl relativ viel Jüngere dort waren, meinte er, dass trotzdem auf alle Altersklassen eingegangen wird.“ (Fam. Breitling)

„Eltern und Kinder sind restlos zufrieden. Weiter so, wir sind demnächst wieder dabei. Großes Lob ans ganze Team.“ (Fam. Söhnel)

„Sehr gute, neue und spannende Sachen.“

Die Mischung aus Spaß am Spiel und Neulernen in den Stationen kommt klasse an. Die 15jährige Marlene Brummer von der SG Leinfelden-Echterdingen, die mit einigen Spielerinnen aus ihrem Club an Pfingsten 2017 dabei war, sagte über die vier Tage Camp: „Ich fand die Abwechslung zwischen Spielen und Üben und die verschiedenen Themen klasse“. Mitspielerin Hannah Kaiser sagte: „Das Training wurde cool gestaltet. Ich fand das Camp mega!“

Der fünfjährige Lukas Scharff aus Bad Liebenzell war zunächst nur für einen Tag gemeldet. Am Ende wollte Lukas gar nicht mehr weg. Seine Mama fand das Camp „einfach toll, weil die Kinder mit Spaß viel gelernt haben.“

„Die Kinder haben großen Spaß am Camp. Sie habe einiges gelernt.“ (Birgit Solak, Grundschullehrerin und Mutter von zwei Campkindern aus Sindelfingen)

„Kinder und Eltern sind vom Camp begeistert.“ (Familie Schuster, Magstadt, Pfingstcamp 2016)

„Das, was von meinem Kind berichtet wurde, ist super. Gutes Essen, gute Betreuung, freundliche Bergrüßung.“ (Familie Stegmüller aus Maichingen)

„Die Trainer waren besonders nett, die Stationen waren große Klasse und die Tricks fand ich am allerbesten.“ (Lennart Gann aus Darmsheim)

„Umgebung, Trainer, Teilnehmer – eine sehr gelungene Veranstaltung. Tolles Camp!“ (Familie Hermann aus Böblingen)

„Alle Trainer waren sehr nett. Die Stationen waren sehr interessant, anspruchsvoll und ich konnte dadurch was lernen.“ (Elias Koch aus Böblingen)

„Die Sorgfalt der Trainer im Umgang mit den Kindern finde ich nach wie vor beispielhaft und ich empfehle die Fußballschule auch immer gerne weiter. Fridolin haben das Fußball-Training und die Sommercamps auf jeden Fall sehr gefallen und er wird bestimmt noch mal in einem Feriencamp auftauchen.“  (Von Verena Beißner aus Sindelfingen im September 2020)

Ich bin grad ein bisschen sprachlos… das ist sehr sehr großzügig von Ihnen. Dennoch möchte ich von ihrem Angebot (der Erstattung der Campgebühr wegen verletzungsbedingtem Ausfall) kein Gebrauch machen. Sie haben eine Leistung erbracht, die wie mein Mann, ebenfalls ehemaliger Jugendtrainer sagte, in Stuttgart und Umgebung seines gleichen sucht! Und wir haben viele Camps gesehen…! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Henry wird wiederkommen. (Von Familie Zittel aus Stuttgart im August 2020)

Fußballturniere Fair Play:

„Wir fanden dass es ein tolles Turnier war. Viele kleine und größere Spieler, die mit Spaß und Begeisterung Fußball spielten und etliche schöne Tore schossen. Auch wenn es bei unserer Mannschaft (The Rebells) nicht so ganz mit den Torschüssen klappen wollte – alle waren mit Freude dabei und gaben ihr Bestes. Und wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles! Die Atmosphäre war bombig! Ihnen noch ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und Unterstützung. (Familie Elsässer Oktober 2015 über unser Knax Turnier)

„So stelle ich mir Kinderfußball vor: Alle Kinder rennen instinktiv Richtung Ball und versprühen unbändige Spielfreude und Begeisterung. Das Erlebnis steht über dem Ergebnis“.

„Die Resonanz war überwältigend und die Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Spieler und die vielen Zuschauer haben mit uns ein friedliches und faires Fußballfest gefeiert“, sagte Andy Russky

Fußballkindergarten:

„Es ist beeindruckend, mit welcher Geduld und Ruhe die Trainer mit den Kindern üben und spielen“.

„Die Kinder können in einer ruhigen Atmosphäre viele Sachen ausprobieren. Die tollen Spiele regen die Phantasie der Kinder an und schulen nebenbei die Konzentration und Koordination.“

Talentschule:

Einige Spieler aus dem erfolgreichen Jahrgang 2005 des VfL Sindelfingen nehmen seit einigen Jahren am Talenttraining teil. Die Kicker entwickeln sich klasse. Auch das neue Speedtraining kommt super an.

Eliot Bujupi (Jg. 2006) besucht(e) mit Spaß das Einzel- und Talenttraining. Er ist vom VfL Sindelfingen zu den Stuttgarter Kickers gewechselt. Nun spielt er beim VfB Stuttgart und seit September 2020 in der U15 Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bundes.

Raul Paula spielte im Fußballkindergarten Fair Play und spielt nun in der U17 des VfB Stuttgart und in der DFB U17 Nationalelf.

Ivana Fuso spielt seit dieser Saison bei Manchester United in der (Frauen) Super League in England. Die U19 Nationalmannschaft Kapitänin besuchte unsere Fair Play Camps. Als Sportlehrer begleitete ich sie für ein Jahr in der zweiten Klasse an der Eichholz Grundschule im Sport Unterrichtet. Weil Ivana schon damals unfassbar schnell war bekam sie von mir den Spitznamen „lahme Ente“ verpasst.

Zahlreiche Kicker vom VfB Stuttgart und aus den Klubs aus der Umgebung buchen ein Einzeltraining.

Einige Spieler aus der Umgebung nehmen seit einigen Jahren am Talenttraining teil. Die Kicker entwickeln sich klasse. Auch das neue Speedtraining kommt super an.

Unser Pate:

Knut Kircher (FIFA Schiedsrichter) – Pate der Fußballschule Fair Play. Der 1,96 Meter große Maschinenbauingenieur aus Hirschau bei Tübingen war von 1997 – 2016 als DFB-/UEFA- Und FIFA Schiedsrichter aktiv. Er besuchte uns beim Ostercamp 2005.

Knut Kircher: „Ich habe die Fußballschule Fair Play beim Fußballcamp über Ostern 2005 besucht. Ich kenne den Leiter Andy Russky noch als Spieler. Wie die Trainer mit den Kindern beim Camp umgegangen sind ist bemerkenswert. Die Erziehung zum Fair Play im Sport muss bei den Kleinsten beginnen. Kinder brauchen Vorbilder.“

Weitere Prominente Gäste in der Fußballschule:

  • Timo Baumgartl (VfB Spieler + U21 Nationalspieler, begann seine Karriere bei Fair Play)
  • Thomas Schneider (damals VfB Stuttgart;  jetzt DFB-Trainerassistent von Jogi Löw)
  • Heiko Gerber (VfB Stuttgart und Nationalspieler)
  • Günther Schäfer (VfB Stuttgart)
  • David Montero (Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim)
  • Enzo Marchese (Stuttgarter Kickers, Atletico Balearen Mallorca)
  • Timo Rosenberg (Fitnesstrainer St. Pauli und jetzt Hannover 96)
  • Boris Vukcevic (TSG Hoffenheim)
  • Daniel Fredel (DFB Futsal Nationalspieler)
  • Steffen Lauser (Hertha BSC, HSV, AC Horsens (Dänemark)
  • Sven Scheuer (Torwart beim FC Bayern München)
  • Jannik Singpiel (Deutschlands bester Fußball Freestyler)

Vom Fair Play Spieler zum Fair Play Trainer:

  • Pablo Perez (VfL Sindelfingen, Verbandsliga)
  • Lucas Perez (VfL Sindelfingen, U19)
  • Tim Kühnel (SV Böblingen)
  • Daniel und Dominik Schleser
  • Malte Schlutius (Sportmanager)
  • Lucas Bittner (Torspieler Trainer)
  • Batuhan Bozkurt (TuS Ergenzingen)
  • Yannick Dannecker (TSV Dagersheim)

Fußballtalente, die bei uns begonnen haben:

  • Timo Baumgartl (VfB Stuttgart, U21 Nationalmannschaft)
  • Ivana Fuso (DFB U19 Nationalmannschaft, seit 2020 bei Manchester United)
  • Eliot Bujupi (U15 VfB Stuttgart, DFB U15 Nationalmannschaft seit 2020)
  • Raul Paula (U17 VfB Stuttgart, DFB U17 Nationalmannschaft seit 2020)
  • Elvin Kovac (SC Freiburg U23 und U21 Nationaltorwart Bosnien)
  • Jana Spengler (DFB U-Nationalspielerin, Bundesliga, South Florida Bulls)
  • Simon Kranitz (VfB Stuttgart II Regionalliga, Unterhaching, TSV Steinbach, Astoria Walldorf)
  • Melvin Ramusovic (FC Heidenheim U19 Bundesliga 2018/19)
  • Maximilian Herberth (Stuttgarter Kickers U19 Bundesliga 2018/19)
  • Tom Gerlach (TSG Hoffenheim):

„Hallo Andi,

gerne denke ich zurück an die schöne Zeit bei Dir in der Fußballschule.

Jede Woche hast Du mir in Deufringen auf dem Sportgelände oder im Winter in der Halle zahlreiche gute Tipps und Tricks beigebracht und es hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. 

Auch deine Fußballcamps im Sommer oder an den Osterferien waren echt Klasse!!

Neben den Trainingsbesuchen bei Dir, war ich beim SV Magstadt und seit 2 Jahren bei den Stuttgarter Kickers!

Ab diesem Sommer 2018 bin ich nun bei der TSG Hoffenheim als Torspieler.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dir und Deinem Team für die tolle Zeit bedanken!!!

Grüßle Dein Tom(i) Gerlach“

Talentschule Fair Play:

„Unsere Spieler“ sind 30-50 % Bestandteil in allen VfL Jugendteams, Spieler vom VfB Stuttgart U15, U14, U12, TSG Hoffenheim U13, Stuttgarter Kickers (10 Spieler), SV Vaihingen U14, U10, VfL Nagold U13, FV Löchgau U10 und sieben aktuelle VfL Sindelfingen Verbandsliga Spieler (Lars Jäger, Pablo und Lucas Perez, André Simao, Raphael Molitor, Lucas Bittner)

Das, was von meinem Kind berichtet wurde, ist super. Gutes Essen, gute Betreuung, freundliche Bergrüßung.

Familie Stegmüller - Maichingen

Unser Kind wollte die gezeigten Tricks gleich zu Hause im Garten ausprobieren

Meine Kinder haben schon an mehreren Camps in anderen Städten teilgenommen. Ihr Camp hatte die mit Abstand nettesten Trainer und eine rundum gute Organisation…!

Frau Vogt

Wir sind positiv beeindruckt von der Disziplin und Präsenz der Trainer und der klaren Organisationsstrukturen

Fam. Knoth

Eltern und Kinder sind restlos zufrieden. Weiter so, wir sind demnächst wieder dabei. Großes Lob ans ganze Team.

Fam. Söhnel

Wir sind begeistert, wie organisiert und professionell gearbeitet wird. Das Camp ist Oskars Ferien Highlight.

Familie Harloff - Grafenau

Sehr aufmerksame und liebevolle Trainer mit notwendiger Konsequenz. Die Erwartungen wurden hinsichtlich der Betreuung, Vielseitigkeit und Strukturierung übertroffen.

Fam. Grossmann - Stuttgart

Die Kinder haben großen Spaß am Camp. Sie habe einiges gelernt.

Birgit Solak - Grundschullehrerin und Mutter von zwei Campkindern aus Sindelfingen

Sehr gute, neue und spannende Sachen.

Unsere beiden Jungs spielen im Raum Frankfurt Fußball. Sie waren auch schon bei einigen Camps. Nur bei Ihnen fühlen sie sich richtig wohl. Gerade die jüngeren Trainer kommen bei ihnen klasse an. Lob an das ganze Trainerteam Fair Play!

Familie Egg - Frankfurt

Unser Kind ist glücklich.

Kinder und Eltern sind vom Camp begeistert.

Familie Schuster - Magstadt, Pfingstcamp 2016

Mein Kind ist immer begeistert, fröhlich und ausgeglichen nach Hause gekommen

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Kompetente Trainer, sehr ruhiger und fairer Umgangston

Der fünfjährige Lukas Scharff aus Bad Liebenzell war zunächst nur für einen Tag gemeldet. Am Ende wollte Lukas gar nicht mehr weg. Seine Mama fand das Camp „einfach toll, weil die Kinder mit Spaß viel gelernt haben.

Die Mischung aus Spaß am Spiel und Neulernen in den Stationen kommt klasse an. Die 15jährige Marlene Brummer von der SG Leinfelden-Echterdingen, die mit einigen Spielerinnen aus ihrem Club an Pfingsten 2017 dabei war, sagte über die vier Tage Camp: „Ich fand die Abwechslung zwischen Spielen und Üben und die verschiedenen Themen klasse“. Mitspielerin Hannah Kaiser sagte: „Das Training wurde cool gestaltet. Ich fand das Camp mega!

Unser Sohn war total begeistert, obwohl relativ viel Jüngere dort waren, meinte er, dass trotzdem auf alle Altersklassen eingegangen wird.

Fam. Breitling

Frederik hat jeden Tag voller Begeisterung von den Aktionen, dem Training, der Versorgung und dem ganzen MitarbeiterTeam erzählt. Auch was ich erlebt und gesehen habe, war alles von Anfang an sehr professionell durchorganisiert und mit viel Herz ausgefüllt. Von der Einteilung und Begrüßung zu Beginn bis zur Verabschiedung (einer aus dem Team stand am Tor und verabschiedete sich auch von Frederik und fragte nach, mit wem er jetzt ginge, weil es für ihn nicht ersichtlich war, dass ich als Mutter dazu gehöre! Respekt und Danke für diese Umsicht!) war alles unglaublich genial gestaltet.

Vielen Dank an Sie und das ganze Team. So vertraue ich Ihnen gerne auch in Zukunft unseren Frederik und die bald nachwachsenden Brüder an. Bis zum nächsten Mal.

Frau Stürmer - Calw