Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Seminare für Vereinstrainer

Die Trainerakademie Fair Play startete 2012 mit internen Schulungen der Jugendtrainer des VfL Sindelfingen und beim TSV Schönaich. Mit einem eigenen Fair Play Kinder- und Jugendfußballkonzept sollen die Trainer auf den neuesten Stand gebracht werden. Ziele: Mit Regeln, Ritualen und einem Plan zu einem besseren Training mit besser ausgebildeten Trainern und Spielern.

Preis: Für eine Schulung mit Eurer Mannschaft oder nur mit dem Trainerteam über 90 Minuten berechnen wir 60 Euro.  Im Paket u.a. enthalten: Equipment, Schulungsskripte, Rückmeldung, individuelle Vor- und Nachbereitung

Unser Angebot

• Regelmäßige Praxis-Demotrainings mit Skripten (Vorbereitung, Durchführung + Nachbereitung)
  • Einzel-Trainingscoachings mit Feedback und Reflexion nach Vereinbarung
  • Permanenter Ansprechpartner als Experte für die Trainer und die Jugendleitung
  • Bereitstellung von Trainingsmaterial und Lehrmedien (DVDs, Bücher, Hefte) für die Trainer
  • Permanente Aktualisierung und Erweiterung des VfL Leitfadens

Außerdem ist die VfL Fußballschule bei den ersten Performance Trainingseinheiten beim VFL Sindelfingen dabei, bei dem die Talente aus der C-, B- und A-Jugend mit aktiven Kickern eine gemeinsame Einheit absolvieren.

Die Themen: Die Rolle als (Kinder-) Fußballtrainer: Der Kinder- und Jugendtrainer als Pädagoge, Psychologe, Vormacher, Vorbild… > Was ist ein kindgerechtes Fußballtraining? Praktische Tipps für alle Themenschwerpunkte. Von der Saisonplanung bis zum einzelnen Training. Wie setze ich meine Schwerpunkte? Wie verfolge ich meine Ziele? Wie entwickle ich Spieler und ein Team…?