Die VfL Fußballschule liefert vielversprechende Talente an den Neckar!

Wahnsinn🤩👍⚽️🥇!!!

Zwei ehemalige Spieler der VfL Fußballschule Fair Play gewinnen mit der U 19 des VfB Stuttgart den Siegerpokal 🏆 beim 32. Mercedes-Benz Junior Cup im Glaspalast in Sindelfingen.

Der Glaspalast in Sindelfingen wird auch „Arena des Erfolges“ genannt.

Dabei gelang Lokalmatador Eliot Bujupi der vielumjubelte 1:0 Siegtreffer im Finale gegen den FC Union Berlin.

Der 17jährige Bujupi stammt einen Steinwurf vom Glaspalast entfernt aus dem Wohngebiet Hinterweil.

Ein weiter früherer Fair Play Kicker, Luca Battista, zeigte in jungen Jahren bei Fair Play Fußballcamps sein großes Talent.

Der dritte ehemalige Fair Play Spieler stand für den 1.FC Heidenheim im Tor. Tom Gerlach belegte mit seinem Team trotz ansprechender Leistung den achten Platz.

Wir freuen uns mit Euch und sind sehr stolz auf Euch und für diese grandiose Leistung👍🙏🤩💪⚽️✌️.

Fair Play Leiter Andy Russky war 1992 mit Ex-VfB Trainer Tayfun Korkut beim Junior Cup am Start. Beim damals 2. Mercedes Benz Junior Cup Jahren liefen Russky und Korkut im Dress der U19 der Stuttgarter Kickers auf und duellierten sich mit Paris Saint Germain, Hertha BSC und der ungarischen Nationalmannschaft. Korkuts Sohn Efe war dieses Mal beim VfB dabei. „Wahnsinn, das ist jetzt schon über 30 Jahre her“, so Korkut. Was dem Vater vergönnt war, schaffte der Sohn. Efe gewann auf Anhieb den Siegerpokal 🏆 .

Hier haben sie den Feinschliff bei uns bekommen...

Die Teams im Finale des 32. Mercedes Benz Junior Cups: Schon zum dritten Mal in dieser Saison triumphierte der VfB gegen die „Eisernen“ aus Berlin

Mit der „Arena des Erfolges“ verbinden mich besondere Momente. Diese lösen bei mir als Sportler, Trainer und Sportfan bei jedem Besuch ein Kribbeln aus:

Als Zuschauer erlebte ich den damals 16jährigen Boris Becker vor seinem ersten Wimbledon Sieg beim Daviscup 1985 gegen Spanien, sah 1988 Ben Johnson (100 Meter Olympiasieger) beim IHS durch die Halle sausen. Als Kicker nahm ich 1992 mit der A-Jugend der Stuttgarter Kickers (als damaliger Bundesliga Nachwuchs) beim 2. Mercedes Benz Junior Cup teil. Wir hatten großartige Hallenspieler. Bei diesem Turnier kamen wir nicht in Tritt. Mein Mitspieler und noch heutiger Weggefährte Tayfun Korkut schoss bezeichnenderweise für unseren Auftritt gleich zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger Paris Saint-Germain ein Eigentor. Hertha BSC und die Ungarische Nationalmannschaft waren weitere Gruppen Gegner.

Die Hallengala konnte ich mit dem Landesligisten TAV Nagold 2000 gewinnen, wurde mit dem TSV Schönaich 1999 Dritter und in die Mannschaft des Turniers gewählt. Mit den Kickers Amateuren schafften wir 1996 den 4.Platz. Mit meinen Clubs als Spielertrainer erreichten wir mit dem SV Gültlingen 2004 das Achtelfinale, wo wir die Amateure des Karlsruher SC am Rande einer Niederlage hatten und erreichten mit dem TSV Dagersheim 2008 das Viertelfinale.

Beim Junior Städte Cup gewannen wir mit der VfL Fußballschule 2001 den Sieger Pokal🏆.png mit dem überragenden vierjährigen Blondschopf und Wirbelwind Lars Jäger. Im Winter waren wir von 1997 bis 2013 im täglichen Training unter dem Glasdach mit den Leichtathleten unter anderem mit Olympia Sieger 🥇.png Dieter Baumann.

Der spätere Siegtorschütze Eliot eingerahmt vom langjährigen Fair Play Trainer und Begleiter Andy und Alex Russky

Beim 32. Mercedes Benz Junior Cup 2024 ist bei der VfB U19 ist mein früherer Gegenspieler (von der TSG Balingen) Nico Willig als Trainer dabei. Im VFB U19 sorgte mein früherer Fair Play Spieler Eliot Bujupi für das entscheidende Finaltor. Der 17jährige aus dem Sindelfinger Hinterweil ist mittlerweile Nationalspieler im Kosovo. Gemeinsam mit Efe Korkut und dem weiteren früheren Fair Play Kicker Luca Battista sorgte der VfB für Budenzauber in der Arena des Erfolges🤩.png!

Zum Abschluss startet am Freitag, 12- 14. Januar 2024 die Hauptrunde des größten Amateur Hallenturnier Deutschlands.

Vielen herzlichen Dank an die Glaspalast Geschäftsführer Claus Regelmann und Uwe Dieterich für Euer stets offenes Ohr und die tolle Kooperation.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr👍.png🙏.png⚽️.png🤩.png😊.png!