Strahlende Gesichter bei den Sommerevents Fair Play 2018

Tore, Tauchen, Tischtennis und Teambildung

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß – Beim Sindelfinger Feriensportprogramm 2018 und beim Sommercamp Fair Play waren 250 Teilnehmer im Alter von 5 bis 14 Jahren mit großer Begeisterung am Start.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter, spannenden Sportangeboten und einem Mix aus kompetenten Trainern und Betreuern gab es am Ende nur lachende Gesichter.

Die Vielfalt und hohe Fachkompetenz der Übungsleiter sowie die große Spannbreite an Sportarten machen das Sindelfinger Feriensportprogramm einmalig. Seit 2006 organisiert Fair Play Leiter und Diplom-Sportwissenschaftler Andy Russky das Programm. „Ich bin sehr stolz, dass ich jedes Jahr so viele motivierte Trainer und Betreuer an meiner
Seite habe. Das Gesamtpaket wird immer hochwertiger“, sagt Andy Russky. Die Eltern lobten am Ende die professionelle Organisation, die empathischen und kinderfreundlichen Trainer und Betreuer und das vielseitige Programm. Die Kinder waren schlichtweg begeistert.

Dieses Jahr waren über 20 attraktive Sportarten dabei. Erstmals am Start war das Tauch und Yoga Angebot „Freediving & Yoga“ mit Apnoe- & Tauchlehrer Timo Niessner und der zertifizierten Hatha & Yin Yogalehrerin Eva Nowacze. Timo Niessner war von den Teilnehmern beeindruckt: „Ich bin überrascht wie toll die Mädels und Jungs beim Yoga und Tauchen mitgemacht haben“, sagte der Diplom-Sportwissenschaftler.

Foto: Timo Niessner und Eva Nowacze mit den Teilnehmern des Feriensportprogramms

Weitere „Newcomer“ 2018: Sportkegeln, Hip Hop und Modern Dance mit Tanzlehrerin Geli Jegel, Tischtennis, Basketball sowie Hundesport. Die Vierbeiner vom Verein der Hundefreunde im Eichholz hatten es den Kindern besonders angetan. Übungsleiterin Stefanie Scholz und weitere Übungsleiter wiesen die Kinder gekonnt in die Hundeschule ein. Die Kinder schlossen die Hunde gleich in ihr Herz und die Hunde konnten sich der Zuneigung kaum entziehen.

Foto: Hunde Übungsleiterin Stefanie Scholz mit Hündin Matilda im Eicholz

Die Sportarten 2018: Judo, Badminton, Geräteturnen, Air Track, Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Tischtennis, Fußball, Leichtathletik, Handball, Basketball, Hockey, Geländespiele, Teambildungsspiele, Badminton, Minigolf, Beachvolleyball, Beachsoccer, Modern Dance und Hip Hop und Kegeln.

Das zweite Angebot war das Sommercamp Fair Play. Ein Sommercamp wie im Fußball Lehrbuch! Bei viel Kaiser- und wenig Fritz-Walter Wetter kickten über 60 Nachwuchskicker auf den beiden Rasenplätzen am Glaspalast im Dress der WM Viertelfinalisten und übten fünf Tage wie echte Profikicker alle Facetten des Fußballs. Dazu gehören neben den Tricks der großen Kicker um Ronaldo, Neymar und Mbappé auch Teambildungs- und Geländespiele mit einer Schnitzeljagd. Wie es sich für echte Kicker gehört wurden die Finalspiele mit Einlaufmusik und dem Einspielen der Nationalhymnen regelrecht zelebriert. Das Fair Play Training mit lizenzierten DFB Trainern und Oberliga Kickern, die Spiele sowie die leckeren Mittagessen kamen bei allen Teilnehmern klasse an.

Für das nächste Herbstcamp vom 29. bis 31. Oktober in der Sporthalle Stadtmitte sind noch Plätze frei.

In der Fußballschule Fair Play starten ab 10. September neue Kurse. Die jüngsten Spieler im Fußballkindergarten Fair Play sind im Jahr 2015 geboren. Schnuppern ist jederzeit möglich!

Andy Russky (Diplom-Sportwissenschaftler, DFB A-Lizenz Trainer & Leiter der Fußballschule Fair Play).