Jubiläumsfest zum 20. Geburtstag der Fußballschule Fair Play 2017

Fußball Sommerfest zum 20. Geburtstag der VfL Fußballschule Fair Play

„Das Fest war so wunderbar relaxt!“

Die VfL Fußballschule feierte am am vergangenen Samstag ihr 20. jähriges Bestehen mit einem ausgelassen-fröhlichen Sommerfest auf den Jugendplätzen am Glaspalast. Zahlreiche Nachwuchskicker, Eltern, Trainer und Freunde der Fußballschule genossen bei angenehmen Sommerwetter die heitere Atmosphäre.

Die Kinder und manch Eltern vergnügten sich beim Kicken auf den Spielfeldern, beim Fußball Abzeichen Parcours oder beim Torwandschießen. Die kleinsten Gäste tummelten sich auf der Hüpfburg der Allianz Generalvertretung Rusnov. Die Eltern beobachteten das bunte Treiben aus sicherer Entfernung bei einem kühlen Getränk, einer heißen roten Wurst vom Grill oder einem leckeren Stück Kuchen vom großen Kuchenbuffett. „Das Geburtstagsfest war so wunderbar relaxt, eine super gelungene Geburtstagsparty“, sagte Sylvia Gigis, Mutter des Fair Play Kickers Jorgo Gigis.

Los ging das Fest mit der Begrüßung von Fair Play Leiter Andy Russky. „Ich bin sehr stolz und fühle mich sehr geehrt, dass alle Ehrengäste meiner Einladung gefolgt sind“, sagte Andy Russky. Die Gründungsväter VfL Geschäftsführer Roland Medinger und der langjährige Jugendleiter Ingo Zarnetzki konnten sich noch an die Geburtsstunde vor 20 Jahren erinnern. VfL Präsident Dr. Reidelbach bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei Andy Russky und seinem Trainerteam für die langjährige vorbildliche Jugendarbeit, die bei Fair Play geleistet  wird.

Auf dem Foto: Ingo Zarnetzki, VfL Präsident Dr. Reidelbach, Roland Medinger und Andy Russky (vorne von links nach rechts) im Hintergrund Fair Play Trainer, Jens Eden (VfL Jugendleiter) und Georg Eden (Greenkeeper und gute Seele rund um die Jugendplätze).

Nach den kurzen Ansprachen rollte der Ball. Und wie! Beim Einlagespiel der VfL Ladies – einem gemischten Team aus B-Juniorinnen, zweiter und erster Mannschaft –  gegen das Fair Play Dream Team (einer Auswahl aktueller und ehemaliger Trainer)  staunten die Zuschauer über einige Kabinettstückchen und zwölf Tore. Das Endergebnis: 6:6.  Fair Play Trainerin und VfL Spielerin Julia Steger spielte je eine Halbzeit in einer Mannschaft. Julia Steger hatte maßgeblichen Anteil an der finanziellen Rettungsaktion der VfL Ladies vor wenigen Wochen. Die Fußballschule Fair Play leistete auch einen Beitrag zur Rettung. Im Gegenzug  kamen 10 VfL Spielerinnen zum Einlagespiel und als Trainerinnen beim Abzeichen Parcours. Beim Torwandschießen gewann Bünyamin Bakacs ein original DFB Trikot. Der VfL D-Junioren Spieler schoss mit sechs Treffern den Vogel ab.