Fair Play Sommercamp 2017

Über 90 Nachwuchskicker beim Sommercamp Fair Play

Das Sommercamp Fair Play machte seinem Namen wieder alle Ehre. Bei meist strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kickten über 90 Nachwuchskicker aus der Region auf den Rasenplätzen am Sindelfinger Glaspalast.  Beim Motto „Bundesliga Saison 2017/18“ freuten sich so manche VfB Fans unter den Teilnehmern, dass ihr Lieblings Club wieder am Start war. Die fairsten Teams und Spieler wurden nach fünf Camp Tagen mit einer Fair Play Medaille belohnt.

Das Camp war vom Teilnehmerfeld her wieder sehr bunt gemischt. Neben einigen Kickern aus Sindelfingen und Böblingen nahmen Spieler aus weiteren 15 Vereinen aus der Region teil. Die 5 bis 13 Jährigen erlebten fünf Tage Fußballspaß pur: Neue Fair Play Stationen, das Fair Play Fußballabzeichen und das beliebte Abschlussturnier mit einem Spiel gegen ein Trainer-Eltern-Team. Fair Play Leiter Andy Russky: „Die Resonanz ist jedes Mal auf’s Neue beeindruckend. Wir hätten über 100 Kinder aufnehmen können. Wir mussten jedoch einen Anmeldestopp machen, sonst können wir nicht eine so hohe Qualität anbieten“.

Für Qualität auf dem Rasen sorgten auch das kompetente Trainer Team. Mit Diplom-Sportwissenschaftler Andy Russky gaben insgesamt drei DFB-A-Lizenz Trainer und einige DFB Junior Lizenz Inhaber Ihr Fachwissen an die Spieler weiter in verschiedensten Fußball Technik Stationen mit vielen Spielen sowie Teambildungsmaßnahmen. Eine der gruppenfördernden Maßnahmen war eine Bundesliga Schnitzeljagd. Dabei ging es auf Schusters Rappen über die Wohngebiete Schleicher und Hinterweil wieder zurück zum Glaspalast. Zur Belohnung gab es für das Erreichen des Ziels Wassereis.

Neben vielen Tricks und taktischen Kniffen standen auch kognitive Lernspiele auf dem Stundenplan. Die Kinder spielten in den Farben von acht Bundesliga Clubs.

Für das kommende Herbstcamp vom 30.10. bis 01. November in der Sporthalle Stadtmitte sind noch ein paar Plätze frei.Das wöchentliche Training in der Fußballschule läuft bis zu den Herbstferien auf den Rasenplätzen am Glaspalast. Ab dem 06. November beginnt die Hallensaison in angehöre Lernatmosphäre der Schulturnhallen im Hinterweil und Sommerhofen. In allen Kursen sind noch Plätze frei. Die jüngsten Spieler im Fußballkindergarten Fair Play sind im Jahr 2014 geboren. Für die Torspieler- und Talentgruppen werden neue Kurse eröffnet.

Weitere Infos und Fotos zu den Fair Play Angeboten finden Sie unter www.fussballschule-sindelfingen.de sowie unter Tel: (07031) 46 55 33, E-Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Andy Russky (Diplom-Sportwissenschaftler, DFB A-Lizenz Trainer & Leiter der Fußballschule Fair Play)