Fair Play Infobrief Mai / Juni 2017

Liebe Fußballfreunde Fair Play,

die Freiluftsaison ist toll angelaufen. Die Kinder kommen mit viel Begeisterung ins Training. Auch bei zuletzt eher Regenwetter waren viele Kicker am Start. Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung!

Rückblick: Das Ostercamp Fair Play war ein großartiger Erfolg. Über 80 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren waren begeistert. Die Mischung aus Spaß am Spiel und Neulernen kam bei den Spielern klasse an. Neben Fair Play Kickern kommen viele Spieler aus der ganzen Region Stuttgart bis in den Schwarzwald. Hannah Kaiser von der SG Leinfelden sagte: „Das Training wurde cool gestaltet. Ich fand das Camp mega!“ Der fünfjährige Lukas Scharff aus Bad Liebenzell war zunächst nur für einen Tag gemeldet. Am Ende wollte er gar nicht mehr weg. Seine Mama fand das Camp „einfach toll, weil die Kinder mit Spaß viel gelernt haben.“

Beim Schülersporttag der Bürgerstiftung Sindelfingen „Mach mit“. Werde fit.“ am 27. April im Glaspalast waren wir dabei. Von den 1300 Teilnehmern kickten an den Fußballstationen Fair Play 300 Kinder.

Neuer Fair Play Film auf dem YouTube Kanal. Unter https://www.youtube.com/watch?v=HQqIHHqKQmI ist unser neues Fair Play Video online. Unser Fair Play Fotograf/Filmemacher Thomas Frommer hat ein paar tolle Aufnahmen mit ungewöhnlichen Perspektiven gedreht. Klickt rein und schreibt uns Euren Kommentar.

Stundenplanänderung: Trainer Lucca Bruker kann donnerstags die Gruppen studiumbedigt nicht mehr leiten. Eine adäquate Vertretung ist in Sicht.

Unser Jubiläumsfest „20 Jahre Fußballschule Fair Play“ wollen wir am Samstag, 15. Juli von 14 bis 18 Uhr auf den Rasenplätzen am Glaspalast mit allen aktuellen und ehemaligen und potentiellen neuen Kickern, Trainern Freunden und Partnern der Fußballschule mit einem Fußballfest gebührend feiern. Neben einem Fußball Stationen Rundlauf, einem Torwandschießen mit wertvollen Sachpreisen, mehreren Spontan-Spaß-Turnieren für jedes Alter wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns über Kuchenspenden. Die offizielle Einladung folgt.

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de.

Sportlichen Grüße

Infobrief zum Downloaden