Fair Play Infobrief März 2018

Liebe Fußballfreunde, liebe Fair Play Kicker und Eltern,

nach einem erfolgreichen Jahresabschluss 2017 mit dem restlos ausgebuchten Weihnachtscamp sind wir schwungvoll ins WM Jahr 2018 gestartet. Die Nachfrage im wöchentlichen Training ist riesig. Dennoch: Wir haben in den meisten unserer 30 Gruppen noch Plätze frei.

Termine: Das Hallentraining geht noch bis zum 23.03.18. Das Freilufttraining ist ab April auf den Rasenplätzen am Glaspalast. Die kleinsten Kicker im Fußballkindergarten sind im Jahr 2015 geboren. In den Osterferien von 24. März bis 08. April 2018 findet kein Training statt.

Im wöchentlichen Training starteten wir mit der Qualitätsoffensive 2018. Dabei wollen wir den Qualitätsstandard für ein noch anspruchsvolleres Training erhöhen. Für die einzelnen Technik und Taktik Module wie z.B. Spielformen, Dribbeln &Tricks, beidfüßiger Torschuss gibt es einen Jahresstundenplan mit Themenblöcken. Beim Tricksen sollen z. B. alle Spieler wissen, wie der „Pinkelnde Hund“ funktioniert und wie und wann er angewendet wird. Wir haben für jeden Könnensstand und jedes Alter die passende Gruppe, in der wir jeden Spieler optimal fördern und fordern: Fußballkindergarten ab 3 Jahren, Fußballschule bis 17 Jahre, Talentschule als Einzel- oder Gruppentraining mit dem neuen Speedtraining und die Torspielerschule.

Das herausragende Merkmal unserer Fußballschule Fair Play ist die hohe fachliche Kompetenz unseres Trainerteams. Neben einem Diplom-Sportwissenschaftler und einem Sportmanagement Bachelor Absolvent (Deutsche Sporthochschule Köln), sind aktuell gleich vier DFB-A-Lizenz Trainer, drei DFB Junior Coaches, ein DFB Stützpunkttrainer, ein Torspielertrainer, Pädagogen und Trainer mit weiteren DFB Lizenzen sowie ein Mediator im Trainerstab. Außerdem sind wir nah dran am Profifußball und integrieren neueste Entwicklungen in unser Training. Mit dem aktuellen VfB Trainer Tayfun Korkut pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis, da ich mit ihm vier Jahre bei den Stuttgarter Kickers spielte und seinen Werdegang begleitet habe. Mit Athletik Trainer Timo Rosenberg von Hannover 96 stehe ich auch in regelmäßigem Austausch. Diesen großen Schatz an Fußballkompetenz geben wir gerne an unsere Nachwuchskicker weiter. Außerdem legen wir höchsten Wert auf Fairness, Teamgeist, Respekt und Toleranz

Unsere Vorteile: Innovatives Training, kompetente & empathische Trainer, flexibler Service, in überschaubaren Gruppen, in ruhiger, exklusiver Lernatmosphäre, in hellen Schulturnhallen und auf den Rasenplätzen am Glaspalast.

Angebote:

– Fußball Camps Fair Play „WM-Spezial 2018“:

Bei den Camps dreht sich alles um die WM in Russland. Wir üben mit dem WM Ball „Telstar 18“ und zeigen Euch die Tricks der WM Stars, die die Zuschauer im Stadion von den Sitzen reißen wie die Neymar Finten, die Toni Kroos-Ballmitnahme, die Ronaldo-Schuss-Technik, den Mats Hummels Zweikampf und den Messi-Antritt. Die fairsten Spieler erhalten eine Fair Play Medaille. Neu bei den Camps und im Trainingsblock: Fußballspezifisches Speedtraining mit Laufanalyse und Lichtschranken zur Verbeserung der motorischen und sensorischen Schnelligkeit.

Alle Camptermine und weitere Infos stehen auf unserer Homepage www.fussballschule-sindelfingen.de.

– Feriensportprogramm im Sommer mit Frühbucher Aktion bis 31. März!

Langeweile in den Ferien? Mit Uns nicht! Sommerurlaub auf Balkonien? Früher vom Urlaub zurück? Playstation kaputt? Sommerferien zu lang? Geschwister nerven?
Sichert Euch jetzt schon Plätze für das vielfältigste und spaßigste Sportangebot der Stadt in den letzten beiden Wochen der Sommerferien.

In den Sommerferien bieten wir seit 2006 für die Stadt Sindelfingen das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm an. Judorolle statt Nackenrolle, Kanupaddeln statt „Chillen“ in der Bude, Ballspiele statt elektronischer Spiele und leckere Sportleressen statt Chips und Cola. Wenn die Spielekonsole und das Smartphone unberührt in der Ecke liegen bleiben und die Eltern beruhigt zur Arbeit gehen können, dann ist wieder Sindelfinger Feriensportprogramm Zeit. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien können Sportbegeisterte und Sporteinsteiger (auch Nicht-Sindelfinger) im Alter von 5 bis 14 Jahren mehr als 15 verschiedene Sportarten ausprobieren nach dem Motto „Sommer, Sonne, Sport und Spaß“.
Neu 2018 im Programm: Turnen und Akrobatik auf dem Air Track Luftkissen / Freediving mit Yoga https://www.youtube.com/watch?v=78MOf3kzgyQ

Anmeldung unter www.feriensportprogramm.de

Infos erhalten Sie bei mir (Andy Russky) unter Tel: 46 55 33.