Nachbericht vom Fair Play Ostercamp 2018

Ausgebuchtes Ostercamp Fair Play 2018 / Begeisterte Teilnehmer in zwei Schulturnhallen
Über 75 Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 13 Jahren kamen beim Ostercamp Fair Play voll auf ihre Kosten. Zum Ausklang der Hallensaison und vor dem Ostereiersuchen rollte der neue WM Ball Adidas Telstar nach dem Motto Fußball WM 2018 in Russland mit den Gruppen C, D und E. Die Spieler wurden unter den Teamnamen Frankreich, Australien, Peru, Dänemark, Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria, Brasilien und Schweiz in Gruppen aufgeteilt. Das Camp musste wegen des Schmudelwetters in zwei hellen Schulturnhallen – in der Sporthalle Stadtmitte und der Sporthalle Stiftsgymnasium – gespielt werden. Die Begeisterung war dennoch riesig.
„Die Resonanz im Vorfeld und auch zum Abschluss war wieder einmal großartig. Wir hätten noch mehr Kinder aufnehmen können, mussten aber wegen der begrenzten räumlichen Kapazitäten einigen interressierten Spielern absagen“, sagte Fair Play Leiter Andy Russky nach den vier Camptagen. Das Teilnehmerfeld war wieder bunt gemischt. Neben einigen Kickern aus Sindelfingen und Böblingen waren Spieler aus dem ganzen Landkreis wie aus Grafenau, Magstadt, Weil der Stadt, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch, Waldenbuch, Ehningen, Kuppingen, Rohrau, Gärtringen, Herrenberg und Deckenpfronn am Start. Auch Spieler aus Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen sowie aus Ergenzingen sind mittlerweile Stammgäste.
Passend zur anstehenden Weltmeisterschaft 2018 in Russland standen auf dem Stundenplan einige WM Spezials wie bei der Station „Tricks und Finten“ die Mbappé-Finte und Neymar Tricks. Außerdem wurde die Toni Kroos-Ballmitnahme, der Ronaldo-Schuss, der Mats Hummels Zweikampf und der Messi-Antritt geübt.
„Laut Rückmeldebögen, die uns die Teilnehmer und Eltern am letzten Camptag abgegeben haben, lag die Zufriedenheitsrate bei 100 %. Das ist sehr beeindruckend und für uns als Trainerteam Anpsorn, beim nächsten Camp wieder alles zu geben“, sagte Andy Russky.
„In Sachen innovativen Training, flexiblem & professionellen Service und empathischen Trainern wollen wir wie Jogis Jungs die Nummer eins im Kinderfußball sein“, so Andy Russky weiter.
Zum nächsten Fußballcamp Fair Play an Pfingsten von 22. – 25. Mai sind noch Plätze frei. Dabei hat sich ein prominenter Gast zum Besuch angekündigt.