Erlebe Dein Sommer Highlight 2023 mit Fair Play

Dein Sommer wird sportlich mit uns! Unsere Fair Play Sommer Events sorgen für Spaß und gute Laune und garantieren allen 5 bis 14Jährigen Spielfreude, Fairness und Teamgeist mit echtem „Copacabana Feeling“.  Also: Runter vom Sofa und rein in die Puschen! Unser Trainer Team freut sich auf Euch mit coolen Sportangeboten.

Sichert Euch jetzt Plätze für eine oder beide Wochen für das vielfältigste Sportangebot der Stadt in den letzten 14 Tagen der Sommerferien. Seit 2006 bieten wir das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm an. Wenn das Smartphone unberührt in der Ecke liegen bleibt und die Eltern beruhigt zur Arbeit gehen können, dann ist wieder Feriensportprogramm Zeit. In diesem Sommer können Sportbegeisterte wie Sporteinsteiger im Alter von 5 bis 14 Jahren wieder ein breites Sportangebot ausprobieren, neue Freunde treffen und gemeinsam mit Gleichaltrigen Spaß haben.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit über 20 verschiedenen Sportarten, Mittagessen, Getränke und eine Betreuung jeweils von 10 bis 16 Uhr. Eine Frühbetreuung ab 8.45 Uhr kann dazugebucht werden. Welch Vielfalt an Sportarten! Handball, Fußball, Badminton, Teakwondo, Tauchen, Turmspringen, Tischtennis, Tischfußball, Tanzen, Schwimmen, Hockey, Hundesport, Kegeln, Minigolf, Judo, Wandern, Walken, Akrobatik, Geräteturnen, Baseball, Flag Football, Basketball, Teambildungsspiele, Freestyle Parcours, Leichtathletik, Beachvolleyball, Beachsoccer und weitere Strandspiele.

Eine Woche Feriensportprogramm kostet mit Betreuung, Sport, Getränken und Mittagessen 150 Euro, für Geschwister und Inhaber der städtischen Berechtigungskarte 95 Euro.

Infos und Anmeldung unter www.feriensportprogramm.de

Boom in der VfL Fußballschule Fair Play – Von Fair Play in die Bundesliga

In den wöchentlichen Gruppen steppt in der Fußballschule Fair Play der Bär. Seit dem Frühjahr wuseln scharenweise dreijährige Fußballknirpse auf den Rasenplätzen am Glaspalast und versprühen Spiel- und Bewegungsfreude pur. Auch bei den Kindern im Schulalter und den Talent- und Torspielergruppen haben wir einen riesigen Zulauf. Danke an Euch alle da draußen, dass Ihr uns so feiert! Mittlerweile haben es mehrere ehemalige Fair Play Kicker in die Bundesliga geschafft. Wir freuen uns mit Timo Baumgartl (Union Berlin), Melvin Ramusovic und Seedy Jarju (FC Heidenheim). Auch Raul Paula und Eliot Bujupi sind beim VfB Stuttgart auf dem Sprung in den Profikader.

Auch das Trainerteam wächst qualitativ und quantitativ: Im Rahmen unserer internen Trainerschulungen haben wir unsere Trainer weitergebildet. In einem Workshop mit IG Metall Referent Thomas Frommer haben wir zusätzlich ein neues Leitbild Fair Play erarbeitet. Damit wollen wir die Qualität der Abläufe auf und neben dem Platz sichern und in Sachen Wertebildung die Persönlichkeitsentwicklung und sozialen Kompetenzen jedes Spielers vorantreiben. In unserer heutigen Gesellschaft brauchen wir mehr denn je starke und sozial kompetente Persönlichkeiten. Wir Fair Play Trainer verstehen uns als ganzheitliche „Ausbilder“, Vorbilder und Helfer. Leona Fischer, Emily Ellis und Anton Fischer verstärken künftig unser Team.

Fußball Sommer Camp FAIR PLAY 2023: Hiermit laden wir alle Kinder ab 5 bsi 14 Jahren zu unserem Sommer Camp ein. Wir spielen auf zwei Rasenplätzen und Beachsoccer wie Copacabana Kicker auf den Beachvolleyballfeldern. Als Kennenlern Angebot bieten wir allen „Neulingen“ an, am ersten Tag reinzuschnuppern. Wir bieten Euch fünf Tage Fußballspaß mit lizenzierten, hochmotivierten Trainern, spannenden Stationen und vielen Fußballspielen.

Unsere Termine:

• DFB Junior Coach Lehrgang mit Fair Play Junior Trainern am Unterrieden Gymnasium: 10. – 14. Juli
  • Bürgerstiftung Schüler Sporttag in Sindelfingen am Donnerstag, 20. Juli
  • Sindelfinger Feriensportprogramm vom 28.08. – 01. September und 04.09. – 08. September
  • Sommer Fußballcamp Fair Play vom 04. – 09. September

Wir spielen mit Leidenschaft, Mut, Kreativität, Phantasie, Heiterkeit, spannender Erwartung, Emotion und Selbstvertrauen…! Wir bleiben am Ball und setzen uns ganz nach unserem neuen Leitbild mit aller Kraft und Empathie für Fairness, Anstand, Respekt, Toleranz, Rücksicht und Gerechtigkeit auf dieser Welt ein und leben diese Werte vor!

Weitere Infos und Anmeldung auf diesen Seiten, unter www.feriensportprogramm.de oder unter Tel: (07031) 465533.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und sportlichen Sommer und erholsame Urlaubstage!