DFB Junior Coach Lehrgang mit Fair Play Trainern

Qualitätsoffensive Fair Play – Wir bilden Nachwuchs aus!

17 Schüler im Alter von über 15 Jahren aus dem Kreis Böblingen nahmen vom 12. bis 16. Juli mit Erfolg am DFB Junior Coach Lehrgang auf den VfL Jugendplätzen am Glaspalast teil. WFV Trainer Carsten Gaiser leitete den Lehrgang mit 40 Einheiten. Die Hälfte der Absolventen stellte der VfL Sindelfingen und die VfL Fußballschule Fair Play. Die Nachwuchstrainer sollen ihr Trainerwissen in den jeweiligen Jugendabteilungen sowie bei unseren Fair Play Trainings und Camps anwenden.

Wir gratulieren unseren Fair Play Junior Coaches zum erfolgreichen Bestehen des DFB Junior Coach Lehrgangs:
Manuel Anastacio (2.von links), Julius Hering (5. V. Links), Leo Blessing (6. v.l.), Noemi Russky (8. v. l.), Noah Russky (3. von rechts), Lars Kristoffersen (hintere Reihe Mitte), Luca Dietrich (hintere Reihe 2. von links), Paul Hering (hintere Reihe 3. v. Links)

Bei den Lehrinhalten ging es um das Planen und Anleiten von Trainingseinheiten im Kinder- und Jugendbereich. Mit einer Mischung aus Online Seminaren, Theorie am Spielfeldrand sowie Praxiseinheiten auf den Rasenplätzen konnte das Erlernte gleich umgesetzt werden. Die nächste Bewährungsprobe für die Fair Play Trainer folgt beim Sommercamp Fair Play vom 06-10. September und beim 4. Kreissparkassen KNAX Schülerfußballturnier am 03. Oktober.