Infobrief Fair Play Juli / August 2021

Liebe Spieler*innen und Eltern,

die unbändige Spielfreude ist zurück und eine verrückte Saison geht mit vielen neuen Schnupperkickern und zahlreichen Neuanmeldungen in die Sommerpause. Wir sind jetzt schon gespannt auf die neue Saison. Die Begeisterung ist allen Kickern anzusehen. Die Dankbarkeit und Wertschätzung aller Beteiligten ist riesig.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern & Trainer!

Wir werden auch in der neuen Saison 2021/22 alles für unsere Nachwuchskicker*innen geben. Viele frische Ideen bringen unsere 8 Nachwuchstrainer vom DFB Junior Coach Lehrgang mit. Ein Höhepunkt zum Auftakt ist das 4. KNAX Schülerfußball Turnier am 03. Oktober auf unseren Jugendplätzen. Dazu sind alle Kinder ab 5 bis 14 Jahren eingeladen. Für die jüngeren Spieler und alle Anderen gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit Fußball Abzeichen, Hüpfburg, Kinderschminken und weiteren Überraschungen.

Auch in diesem Sommer bieten wir unter Einhaltung der bestehenden Infektionsschutzvorgaben seit 2003 ein Sommer Fußball Camp sowie seit 2006 das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm für alle Kinder im Alter von 5 bis14 Jahren an. Bei den Sommer Camps warten einige magische Überraschungen auf die Teilnehmer:

• Beach Soccer Turnier auf Sand „Copacabana Feeling“
  • Topp Kinder- und Jugend Fußballtraining auf zwei Rasenplätzen mit DFB-A-Lizenz Trainern, Sportwissenschaftlern und bester Verpflegung
  • Extra: DFB Abzeichen mit Medaillen

Sindelfinger Feriensportprogramm 2021: Sichert Euch die wenigen Plätze für das vielfältigste Sportangebot der Stadt in den letzten beiden Wochen der Sommerferien. Im Namen des Sports sagen wir den elektronischen Medien den Kampf an und bieten für die Kinder unserer Stadt in den Sommerferien ein attraktives Sport- und Bewegungsprogramm an. Die „Therapie“: Teamspiele statt „Egoshooter“, Kampfsportrolle statt Nackenrolle, Paddeln statt „Chillen“ in der Bude, Ballspiele statt elektronischer Spiele und leckere Sportleressen statt Chips und Cola.

Wir laden alle 5 bis 14jährigen Kinder zum Mitmachen ein, um den Nachwuchs für den Sport zu begeistern und um ein Teil eines Teams zu sein. Die Vielfalt und hohe Fachkompetenz der Übungsleiter sowie die große Spannbreite an Sportarten machen das Sindelfinger Feriensportprogramm einmalig. Sportbegeisterte und Sporteinsteiger können mehr als 20 verschiedene Sportarten/Bewegungsspiele ausprobieren. nach dem Motto „Sommer, Sonne, Sport und Spaß“. Wir bieten allen Kindern von 5 bis 14 Jahren ein fünftägiges Programm an: Von 10 bis 16.00 Uhr mit Mittagessen und durchgängiger Betreuung. Eine Frühbetreuung ist ab 8.45 Uhr buchbar.

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de oder Tel: 46 55 33.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit!
Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer