„Alle wieder auf den Platz!“

Gönnt Euch die pure Freude an der gemeinsamen Bewegung und startet mit
uns mit Gelassenheit und Zuversicht durch diese besonderen Zeiten!

Der Sommer wird heiß: Bucht bei uns die coolsten Sommer Events Fair Play mit Fußballcamp und dem traditionellen Sindelfinger Feriensportprogramm

Gerade jetzt sorgt Sport und jede Art von Bewegung für Begeisterung und Wohlbefinden. Nebenbei wird unser Immunsystem gestärkt und unsere Seele erheitert. Diese Erfahrung haben wir die vergangenen Monate mit uns selbst und unseren Spielern beim Einzel- und Minigruppentraining sowie beim Faschings-, Oster- und Fingst Campus gemacht. Die ganze Zeit waren wir für Euch am Ball und fast alle Eltern haben uns die Treue gehalten. Das ist großartig! Weltklasse!

Danke an Euch alle da draußen, dass Ihr uns weiter feiert und uns Euer Vertrauen schenkt! Das gilt auch für unsere Partner. Seit 07. Juni rollt nun endlich wieder der Ball in den wöchentlichen Gruppen.

Als Diplom-Sportwissenschaftler, Fußball- und Sportbegeisterter sowie Vater von zwei jugendlichen Kinder kann ich Ihnen versichern: „Junge Menschen brauchen für ihre Entwicklung nicht nur das Bewegen und Spielen, sondern auch den sozialen Kontakt in Form von Begegnungen, Kommunikation sowie Spielspaß und Freude! Deswegen rufe ich allen (jungen) Menschen zu: „Streift Euch Eurer Lieblingstrikot über, schnürt Eure Kickschuhe und kommt alle raus aus der Bude und wieder auf den Platz. Wir spielen wieder gemeinsam und fair mit unbändiger Begeisterung und Leidenschaft. Es geht nicht um das Gewinnen, sondern um Spielfreude und mehr. Es geht um Euch und Eure Zukunft!“

Das Fußballtraining in den wöchentlichen Gruppen läuft bis zum 28. Juli. In den neuen Kursen können sich mittlerweile auch Nachwuchskicker des Jahrgangs 2018 anmelden. „Die Rückmeldung zu den Schnupperkursen ist überwältigend. Die Fußball Europameisterschaft wird auch weitere Nachwuchskicker wieder von der Spielekonsole zurück auf den Platz locken, da bin ich mir sicher!“

Für Bewegung Muffel und alle Sportbegeisterten bieten wir mit unserem bewährten Hygiene Konzept Fair Play in den Sommerferien ein Sommer Fußball Camp sowie das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm für alle Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren an.

Sommer Camp

Montag bis Freitag, 06. – 10. September jeweils von 9 bis 16 Uhr (mit Früh- und Spätbetreuung ab 7.45 bzw. und bis 17 Uhr)

Gebühr: Ab 35 Euro pro Tag mit Vollverpflegung / Geschwister ab 20 Euro / Gruppen mit 5
Spielern ab 25 Euro

Den „Klassiker“ unter den Camps bieten wir Euch am Ende der Ferien an! Das Freiluftcamp ist bei jedem Wetter ein riesiges Erlebnis. Extra: Beim Sommercamp werden wir spannende Teambildungsspiele, ein Geländespiel und ein spektakuläres Beachsoccer Turnier anbieten. Die Grünzonen rund um den Glaspalast laden dazu ein.

Motto: Fußball Europameisterschaft 2021. Wir spielen mit den Teams der EM und mit dem original EM Ball.

Extra: Großes Beachsoccer Turnier und Akrobatik Wettbewerb auf Sand

Feriensportprogramm

Montag bis Freitag, 30.08. – 03. September jeweils von 10-16 Uhr mit Frühbetreuung

Montag bis Freitag, 06. – 10. September

Die Gebühr beträgt pro Woche 125 Euro und 75 Euro ermäßigt (für Geschwister und
Inhaber einer städtischen Berechtigungskarte).

„Sommerurlaub auf Balkonien? Spielekonsole heiß gelaufen? Sommerferien zu
lang? Geschwister nerven?“

Sichert Euch jetzt schon Plätze für das vielfältigste Sportangebot der Stadt in den letzten beiden Wochen der Sommerferien. Im Namen des Sports sagen wir allen Bewegungsmuffeln und den elektronischen Medien den Kampf an und bieten für die Kinder unserer Stadt in den Sommerferien das coolste Sport- und Bewegungsprogramm an. Die „Therapie“: Teamspiele statt „Egoshooter“, Kampfsportrolle statt Nackenrolle, Kanupaddeln statt „Chillen“ in der Bude, Ballspiele statt elektronischer Spiele und leckere Sportleressen statt Chips und Cola.

Wir laden alle 5 bis 14jährigen Kinder zum Mitmachen ein, um den Nachwuchs für den Sport zu begeistern und um ein Teil eines Teams zu sein. In den Sommerferien bieten wir Euch im Auftrag der Stadt Sindelfingen das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm an. Die Vielfalt und hohe Fachkompetenz der Übungsleiter sowie die große Spannbreite an Sportarten machen das Sindelfinger Feriensportprogramm einmalig. Seit 2006 organisiere ich als Fair Play Leiter und Diplom-Sportwissenschaftler das Programm. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien können Sportbegeisterte und Sporteinsteiger (auch Nicht- Sindelfinger) mehr als 20 verschiedene Sportarten/Bewegungsspiele ausprobieren nach dem Motto „Sommer, Sonne, Sport und Spaß“.

Weitere Infos und Anmeldung hier, per Mail an mich oder per Tel: 07031 – 46 55 33.