25 Jahre Fair Play

250 Gäste feiern am 16. Juli ein unbeschwertes Fußball Sommerfest

Kindheitsträume wurden war: Fliegende Schokoküsse und leckere Süßigkeiten, rollende Fußbälle, hüpfende Kinder, lachende Menschen, ausgelassenes und unbeschwertes Bewegen beim Fußballspielen, Hüpfburghüpfen, Schokokusschleuderwerfen, Torwandschießen und Fußballabzeichenablegen. Der Fair Play Bär steppte und die Sonne lachte.

Auf den VfL Jugendrasenplätzen am Glaspalast wuselte es vor lauter kleinen und großen Kickern. Bei Bilderbuch Sommerwetter tummelten sich Fußballer*innen von 2 bis 88 Jahren bei den Fußball Stationen der Fußballschule Fair Play.

Getreu dem Motto „Alle wieder auf den Platz und in Bewegung!“ feierten Spieler, Eltern und Freunde der Fußballschule Fair Play ein buntes und fröhliches Sommerfest. Zum 25. Geburtstag Fair Play nahmen sich auch Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und VfL Präsidiumsmitglied Andreas Bonhage die Zeit, der Fußballschule persönlich zu gratulieren und Geschenke mitzubringen.

Das größte Geschenk waren an diesem Tag die Leute auf und neben dem Spielfeld, die einfach die pure Lust am Spielen versprühten. Ganze Familie wie Paulus, Luz und Co erschienen auf dem Spielfeld mit Fußballtrikots und zelebrieren ein Fest des runden Leders.

„Von so einem Erlebnis habe ich als Kind nur geträumt. Ich bin stolz und glücklich, bei diesem wunderbaren Tag zusammen mit Spiel, Spaß und viel Bewegung dabei gewesen zu sein. Danke an alle Beteiligten und vor allem an mein großartiges Trainerteam Fair Play!“, sagte Fair Play Leiter Andy Russky.

Los ging’s mit einer Laufkarte zu den DFB Abzeichen Stationen mit Dribbling, Pass- und Elfmeterkönig. Bei den älteren Kickern wurde noch der Flankengott und das Kopfball Ungeheuer ermittelt. Nach den Stationen kickten die Fußballer zum Abschluss noch auf fünf Minispielfeldern und die Eltern durften am Spielfeldrand stolz wie Oskar mitjubeln.

Beim finalen Einlagespiel der Allstars und des Dreamteams zauberten die Fair Play Trainer auf dem Rasen und ließen Spieler und Eltern mit zahlreichen Tricks wie dem „Pinkelnden Hund-Trick“ und gekonnten „Tunnels“ sowie schönen Toren staunen.

Zeitungsberichte