Fair Play beim Bürgerstiftung Sporttag mit 700 Kindern

Der Schülersporttag 2022 der Bürgerstiftung Sindelfingen war wieder einmal ein großer Erfolg für den Sport in Sindelfingen und besonders für den Nachwuchs. Von den 700 Teilnehmern kicken über 300 Schüler*innen bei den drei Stationen Fußballstationen der VfL Fußballschule Fair Play. Die Sindelfinger Grundschüler sind hellauf begeistert.

„Das ist heute mein schönster Schultag!“, sagt Uli Webers Enkelsohn nach dem bewegenden Vormittag rund um und im Sindelfinger Glaspalast. Der Bürgerstiftung Vorstand und seine Mitstreiterin Heike Wörn strahlen nach dem Mammutprogramm mit der Sonne und die Wette.

Gleich drei Fair Play Trainer haben sich auf den Ansturm der Klassen vorbereitet. DFB ALizenz Trainer Daniel Fredel leitet auf dem VfL Jugendplatz seine Station mit Blitzturnieren an. Besonders die Mädchen bekommen nach anfänglichen Zweifeln Lust auf Kicken. Da staunt am Spielfeldrand die Klassenlehrerin. Gleichzeit rollt die Lederkugel in der alten Tennis Halle bei Fair Play Trainer Yannick Toth, der sonst die Kickschuhe beim Oberligstigen FSV Bissingen schnürt. Yannick Toth zeigt als feiner Dribbelkünstler dem Sindelfinger Nachwuchs, wie man den Ball mit den Füßen bewegt. Auf dem Unterriedenplatz ist der dritte Fair Play Trainer Leo Blessing am Werk. Die Schüler üben mit viel Elan die Tunnelfinte und den Ronaldo Übersteiger und sind ganz angetan beim freien Spiel. „Jaaah! Fußball!“

Die Fußballschule ist seit Jahren stolzer Partner der Bürgerstiftung und dieses Projekts.

Zeitungsberichte