Weihnachtsgrüße

Liebe Spieler, Eltern, Trainer und Freunde der Fußballschule Fair Play,

ich wünsche Ihnen/Euch ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten! Für das neue, möglichst bärenstarke Jahr 2021 wünsche ich Ihnen viel Gesundheit und Lebensfreude.

Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt und uns auch zum Innehalten und Nachdenken gebracht. Ich habe in der Zeit, als gefühlt alles still stand und der Ball nicht rollen durfte, einen großen Zuspruch und Zusammen-Halt in meiner lieben Familie, mit meinen großartigen Trainern, mit meinen wertschätzenden Fußballschule Eltern und meinen geschätzten Partnern erfahren. Auch spür(t)e ich in der Lockdown Phase, wie sehr ich das Training und die Zusammenarbeit mit den Kindern und Trainern vermisse und wie wunderbar erfüllend diese Arbeit für mich ist!!!

Ich bedanke mich für Ihr/Euer großes Vertrauen, den starken Zusammenhalt und die Wertschätzung sowie die große Treue zur Fußballschule. Auch ist mir in diesem Jahr noch mehr bewusst geworden, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und wohl die Zeit reif ist für ein Neu- und Umdenken in Zeiten der zunehmenden Individualisierung, des voranschreitenden Klimawandels, des Turbokapitalismus, der zunehmenden Bewegungsarmut und der sozialen Verarmung mit der zunehmenden Nutzung von sozialen Medien..!

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit: Nachhaltige Vermittlung von Spielfreude und Spaß an der Bewegung (an der frischen Luft) und in der Gemeinschaft. Vorleben von Fairness, Anstand, Respekt, Rücksicht und Toleranz. Ausleben von Fantasie und Kreativität. Anregen von Mut, Selbstvertrauen, Eigenmotivation, Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Entwicklung der Persönlichkeit.

Für eine größere Nachhaltigkeit sind wir an weiteren „neuen Projekten“ dran. Lassen Sie sich überraschen. Gerne nehme ich auch Ihre/Eure Vorschläge in Sachen Nachhaltigkeit an. Im Kalender 2021 (siehe Anhang) stehen schon einige geplante Termine. Das 4. KNAX Turnier und der Bürgerstiftung Schülersporttag im Juni/Juli 2021 sind in Planung.

Ich bin der Ansicht, dass jeder von uns (s)einen Beitrag zu einer Welt leisten kann, in der es zwischenmenschlicher und gerechter zugeht und in der auch unsere Kinder und Kindeskinder im Einklang mit einer noch erhaltenen Natur leben können. Frei nach Mahatma Gandhi: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünscht…!“

Als Christen feiern wir Weihnachten als Fest der Liebe, der Familie und mit der Geburt Jesus Christus das Fest der Hoffnung.

Mögen Sie auch in dieser weiter besonderen Zeit das Gute stets in Ihrem Herzen bewahren und nach außen tragen!

Hier unsere Weihnachtsgrüße per Video von unserem Trainer Team Fair Play an Euch alle!

Frohe Weihnachten!