Infobrief Fair Play September 2020

Liebe Spieler und Eltern,

mit herrlichem Spätsommerwetter ist die Fußballsaison Fair Play 2020/21 am Montag, 14. September gestartet. Wir als Trainerteam freuen uns auf viele motivierte Kicker bei abwechslungsreichen & spannenden Spielstunden.

Der Trainingsort bleibt gleich: Rasenplätze am Glaspalast. Bitte denken Sie stets an wetterangepasste Kleidung. Ausnahme: Die Deufringer Kicker spielen ab Mittwoch, 16. September wieder auf dem Sportplatz beim FSV Deufringen. Die Trainingszeiten bleiben auch unverändert (siehe auch Stundenplan).

Personaländerung: Lucca Bruker wird künftig die Gruppen von Alex und Henrik am Dienstag und Donnerstag übernehmen. Henrik hat sein FSJ bei uns beendet und wird ab Oktober sein Studium in Stuttgart beginnen. Je nach Semesterplan wird er weiter Trainingseinheiten in der Fußballschule leiten. Mein Bruder Alexander ist seit September Jugendkoordinator in Feuerbach und kann derzeit keine Fair Play Gruppen mehr trainieren.

Falls Ihr Kind künftig nicht mehr die bisherige Gruppen besuchen kann, so melden Sie sich bei mir.

Sommer Events Fair Play: Unsere Sommer Programme mit zwei Fußballcamps und dem Feriensportprogramm waren Dank der Unterstützung von 50 Trainern, Betreuern und Helfern, von unseren Gastro Partnern und allen Eltern ein großartiger Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Danke nochmals an alle Beteiligten (siehe auch Extra Bericht).

Von Fair Play in die weite Welt (des Fußballs):

• Unser Trainer Tim Kühnel, der als Sechsjähriger in der Fußballschule als Spieler angefangen hat und neben seinem Studium Fußball spielt und modelt ist derzeit „als Granate“ bei der RTL II- Reality Show zu sehen.
  • Eliot Bujupi hat vor ein paar Tagen eine Einladung für den Kader der U15 Nationalmannschaft Deutschlands erhalten. Eliot trainiert seit 7 Jahren in der Fußballschule Fair Play und war zuletzt bei mir beim Einzeltraining/Talenttraining.
  • Melvin Ramusovic hat als Vierjähriger seine erste Schritte in der Fußballschule Fair Play gemacht. Der 19jährige Böblinger hat einen Profi Vertrag beim Zweitligisten FC Heidenheim erhalten.
  • Ivana Fuso spielt seit dieser Saison in der (Frauen) Super League in England. Die U19 Nationalmannschaft Kapitänin besuchte unsere Fair Play Camps. Als Sportlehrer begleitete ich sie für ein Jahr in der zweiten Klasse an der Eichholz Grundschule im Sport Unterrichtet. Weil Ivana schon damals unfassbar schnell war bekam sie von mir den Spitznamen „lahme Ente“.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr!
Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer