Fair Play Infobrief März 2019

Liebe Fair Play Spieler, liebe Eltern,

ein spannendes und ereignisreiches Fußballschuljahr 2019 hat begonnen.
Die Nachfrage im wöchentlichen Training ist riesig. Dieser wollen wir mit neuen, überschaubaren Gruppen und einem flexiblem Angebot gerecht werden. Im Zuge der Qualitätsoffensive 2019 bieten wir im Grundlagenbereich für die einzelnen Technik- und Taktik Module neue Spiele und Übungen nach dem Fair Play Standart und der Methode Spielen – Üben – Spielen an.
Die kleinsten Kicker des Jahrgangs 2016 machen seit Januar im Fußballkindergarten ihre ersten Gehversuche mit dem Ball am Fuß.

Am Samstag, 06. Juli spielen wir von 10 – 17 Uhr im Sindelfinger Floschenstadion das größte Schülerfußballturnier im Kreis, das 3. KNAX Fußballturnier. Wir stellen mit Unterstützung der Kreissparkasse Böblingen dieses bunte, familienfreundliche Turnier mit tollem Rahmenprogramm auf die Beine. Teilnehmen werden ca. 600 (Vor-) Schüler von 5 bis 13 Jahren. Mitmachen sollen vor allem auch Nicht-Vereinsspieler und Kinder, die für den Fußball und Sport begeistert werden sollen. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder Spieler gewinnt eine Medaille. Im Mittelpunkt steht das Erlebnis beim Mitspielen und das Fair Play! Zum feierlichen Rahmen gehört eine große Fantribüne mit vielen Fans, ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Hüpfburg, Cheerleader, Zumba Warmup, Kinderschminken, Airbrush Tattoos, Fair Play Fußball Abzeichen, Torwandschießen und eine große Tombola. Infos zur Anmeldung gibt es bei uns in Kürze.

Campoffensive 2019: Die hohe fachliche Kompetenz unseres Trainerteams, wollen wir noch gezielter in die Fußballcamps einfließen lassen. Dabei unterstützt uns „unser“ FSJ Cristian Fiscella. Cristian ist gerade dabei seine DFB-C-Lizenz zu absolvieren. Neben einem erweiterten Grundlagentraining – mit einem neuen Bewegungs- und Freestyle Parcours – zur Ganzkörperkräftigung werden wir vor allem die fortgeschrittenen Kicker von 9 bis 14 Jahren mit einem komplexeren, spielnahen Technik- und Taktiktraining fördern und fordern.
Die Fußball Camps Fair Play laufen dieses Jahr unter dem Motto „EM-Qualifikation 2019“. Unser Angebot: Topp Trainer, ein durchdachtes Gesamtkonzept, effektive Lerngruppen, flexible Betreuungszeiten, hochwertige, gesunde Verpflegung, Profi Equipment, erstklassige Sportstätten, Rahmenprogramm mit Fußballkino, Teambildung, Eltern-Kind-Finale, Fan Tribüne und Vieles mehr.

Für die Camps und das Feriensportprogramm hat die Buchungsphase begonnen. Beim Feriensportprogramm gibt es bis Ende März einen 5-Euro-Frühbucher Rabatt. Infos und Anmeldung bei mir unter Tel: 46 55 33 und online hier und unter https://feriensportprogramm.de.

Andy Russky (Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer)