Faschingscamp

Faschingscamp

Das Faschingscamp Fair Play vom 04 - 07. März 2019 in der Sporthalle Stadtmitte und der Sporthalle am Stiftsgymnasium war ein großartiger Erfolg und ein vielversprechender Auftakt in die neue Campsaison Fair Play 2019. Die über 60 Kicker waren begeistert und die Eltern sehr angetan. Besonders der neue Ablauf und die neuen Stationen kamen klasse an.

Im Zuge der Qualitätsoffensive 2019 bietet die Fußballschule Fair Play neue Trainingseinheiten und Stationen innerhalb der Camps an. Dabei werden auch gezielt Vereinsspieler angesprochen. Mit  großer Leidenschaft nahmen Kicker aus folgenden Vereinen teil: VfL Sindelfngen, SV Böblingen, GSV Maichingen, TV Darmsheim, SpVgg Holzgerlingen, TSV Grafenau, FC Gärtringen, SV Deckenpfronn, TSV Calw, Spvgg Weil im Schönbach, TSV Schönaich, TSV Leinfelden, SV Illingen (bei Mühlacker) und TSV Wildberg.

Extra Training für Vereinskicker

„Es freut mich sehr, dass die neue Struktur im Ablauf und die neuen Stationen für die Spieler und uns Trainer eine große Erleichterung und Verbesserung darstellt. Wir sprechen mit diesem anspruchsvolleren und komplexeren Training alle Spieler bis 14 Jahren an“, so Fair Play Leiter Andy Russky.

Beim Faschings Camp waren folgende Fair Play Trainer am Start:
Alexander Russky: DFB A-Lizenz Trainer und DFB Stützpunkttrainer
Daniel Fredel: Futsal Nationalspieler/Spieler bei der SV Böblingen, DFB Spiel Analyst.
Yannick Toth: Oberliga Spieler bei der Spvgg Bissingen
Julia Steger: Spielerin VfL Sindelfingen Ladies, Lehramtsstudentin Englisch und Sport
David Montero: Ex-Profi unter anderem bei Eintracht Frankfurt
Henrik Matthies: DFB Junior Coach, Spieler VfL Sindelfingen U19
Yannick Dannecker: DFB Junior Coach, Spieler TSV Dagersheim U17
Eros Tedesco: Spieler SV Böblinger
Andy Russky: Diplom-Sportwissenschaftler, DFB A-Lizenz Trainer und Ex-Spieler bei den Stuttgarter Kickers

Auf die Teilnehmer des neuen Aufbau Trainings wartet auch ein neues Fußball Abzeichen. Dazu gibt es einen Leistungstest wie er an den DFB Stützpunkten durchgeführt wird. Die Leistungswerte der Nachwuchskicker ab 11 bis 13 Jahren können deutschlandweit verglichen werden.

Die Fair Play Qualitätsmerkmale bei den Camps:

• Altersgemäße Kleingruppen von maximal 8-10 Spielern
  • Training (und Spielen) mit Spaß aller Facetten des modernen Fußballspiels nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Profi Organisation: Neues, durchdachtes Gesamtkonzept mit effektiven Lerngruppen
  • Abwechslungsreiches Technik- und Taktiktraining mit kognitiven Elementen zur Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz,
  • Spektakuläre Fallrückzieher, Freestyle und Kletterparcours in der Halle zur Schulung der Gewandtheit, der Kraft und des Mutes
  • Fußballspiele mit verschiedenen Bedingungen zur Förderung der Kreativität & Spielfreude.
  • Höchste Wertlegung auf Fairness, Respekt und Toleranz mit Fair Play Medaillen
  • Flexible Betreuungszeiten
  • Hochwertige Verpflegung mit Extra Essen für Allergiker
  • Profi Equipment mit neuen Kinderfußbällen, Quickplay Netztoren,
  • Helle freundliche und großzügige Sportstätten (2 Schulturnhallen, 2 Rasenplätze)
  • Tolles Rahmenprogramm mit Fußballkino, Teambildungsmaßnahmen, Eltern-Kind-Finale, Fan Tribüne.