500 begeisterte Kinder bei den Sommer Events Fair Play

Tollkühne Turmspringer, kreative Sandburgenbauer, hechelnde Kinder beim Hunderennen und spektakuläre Fallrückzieher beim Beach Fußball: Die Sommer Events Fair Play sorgten wieder für viel Bewegung und gute Laune bei Sonnenschein und Bilderbuchwetter in der Abschlusswoche.

Mit unbändiger Spielfreude, Fairness und Teamgeist feierten über 500 begeisterte Teilnehmer einen sportlichen Sommer 2023 mit dem Sommer Fußball Camp Fair Play, dem Sindelfinger Feriensportprogramm und dem Bürgerstiftung Sporttag.

Das größte Geschenk für uns Trainer sind die begeisterten Sportler auf und neben dem Spielfeld, die einfach die pure Lust am Bewegen und Spielen versprühen. Großen Dank an alle Beteiligten und vor allem an mein großartiges Trainer Team Fair Play, das die Veranstaltungen mit Bravour gemeistert hat. Die Events in Zahlen: 1400 Mittagessen, 1800 Liter Wasser, 35 lizenzierte Fair Play Trainer sowie kinderfreundliche Betreuer und Helfer, 25 externe Trainer aus verschiedenen Sportarten, 80 Kilogramm Äpfel und Bananen viel Schweiß und noch mehr Freudentränen. Sportlerherz was willst Du mehr?

Sindelfinger Feriensportprogramm mit riesigem Sportarten– und Bewegungsmix: Seit 2006 organisieren wir im Auftrag der Stadt Sindelfingen das Sindelfinger Feriensportprogramm. Die Teilnehmer hatten dieses Jahr wieder riesigen Spaß bei den vielen verschiedenen Sportarten und mit den kinderfreundlichen Betreuern.

Die Sindelfinger Splashdiving Crew um „Arschbomben Weltrekordhalter“ und Chef Christian „Charly“ Carli war zum ersten Mal dabei und versprühte Magenkribbeln beim Zuschauen und vor allem Mitspringen. Zwei Teilnehmer trauten sich mit Unterstützung der erfahrenen Springer einen tollkühnen Sprung vom Zehn-Meter-Turm.

Das war großer Sport!

Weitere Sportarten wurden von ausgebildeten Trainern angeleitet: Handball, Fußball, Basketball, Badminton, Kegeln, Tischfußball, Taekwondo und Gewaltprävention mit Serdar Ertürk, Hockey mit  SVB-Trainer André Fischer, Schwimmen, Tauchen, Hundesport mit dem Verein der Hundefreunde im Eichholz, Leichtathletik, Parcours, Geräteturnen, Teambildung, Wandern, Minigolf, Street- und Breakdance und Hip Hop mit Instruktor Jean-Marie Beyhurst sowie Beachsport mit Beachhandball, Beachsoocer, Sandburgenbauen mit einer abschließenden Wasserschlacht am Finaltag.

Eine Mutter von einem Teilnehmer schrieb: „Ich bedanke mich herzlich für das tolle Programm für die Kinder. Sie haben sich dank Eurer freundlichen Betreuer total wohl gefühlt!“ Zwei Jungs haben sich gleich bei den VfL Basketballern angemeldet.

Teilnehmer Boom beim Sommercamp Fair Play Der Klassiker unter den sechs Camps im Jahr war mit 120 Nachwuchskicker*innen wieder einmal restlos ausgebucht. Das 23köpfige Fair Play Trainerteam sorgte auch dank des Farbleitsystems vom Ankommen bis zum Abholen für einen topp durchorganisierten Ablauf. Die Spieler waren total begeistert von den Technik Stationen, vom Beachsoccer Turnier, vom Fußball Abzeichen und vor allem von den Finalspielen. Spieler, Eltern und Geschwister feierten am Schlusstag mit Hüpfburg, Schokokussschleuder, Eiswagen und fulminanten Finalspielen „Klein gegen Groß“ ein großes Fußball Fest. Bei der Sieger Ehrung leuchteten die Kinderaugen auf dem Podest als die Fair Play Medaillen um den Hals baumelten.

Fair Play beim Bürgerstiftung Sporttag mit 750 Kindern: Der Schülersporttag 2023 der Bürgerstiftung Sindelfingen am 20. Juli war wieder einmal ein großer Erfolg fVon den Teilnehmern kickten über 300 Schüler*innen an den drei Stationen Fußballstationen der

VfL Fußballschule Fair Play. Die Sindelfinger Kindergartenkinder und Grundschüler waren hellauf begeistert. Gleich drei Fair Play Trainer hatten sich auf den Ansturm der Klassen vorbereitet. DFB A-Lizenz Trainer Daniel Fredel leitete auf dem VfL Jugendplatz seine Station mit Blitz Fußballturnieren an. Besonders die Kinder aus der Sprachheilschule versprühten große Spielfreude. Gleichzeit rollte die Lederkugel auf dem Unterrieden Rasen bei Fair Play Trainer und Praktikant Jannik Reyle, der sonst seine Kickschuhe für den neuen Landesligisten SF Gechingen schnürt. Auf dem Kunstrasen Unterriedenplatz war der dritte Fair Play Trainer Jonas Günther am Werk. Die Schüler übten mit viel Elan die Tunnelfinte und den Ronaldo Übersteiger und waren ganz angetan beim freien Spiel. Die Fußballschule ist seit Jahren stolzer Partner der Bürgerstiftung und dieses Projekts und freut sich schon auf das nächste Event 2024.

Seit Montag 11. September starteten wir wieder mit allen Nachwuchskickern in eine neue, fulminante Saison 2023/24! Wir haben in allen Altersklassen noch Plätze frei. Bereits der Jahrgang 2020 tanzt schon mit dem Ball über den Rasen.

Wir planen neue Inklusionsgruppen und Minigruppen und Einzeltrainings zur Unterstützung aller Kicker(innen). Meldet Euch an und kommt zum Schnuppern vorbei!

„Wir sind mega stolz und dankbar über den grandiosen Zuspruch und die Wertschätzung der Teilnehmer und Eltern. Wir freuen uns jetzt auf viele neue Kicker in der Fußballschule!“

Für die Herbst- und Winter Camps sind noch Plätze frei!

Ich wünsche Euch/Ihnen einen entspannten Start ins neue Schuljahr und in die neue Saison mit viel Bewegung, Gesundheit und Freude!