Infobrief Fair Play Oktober 2021

Liebe Spielerinnen und Eltern,

wir starten mit Ihnen/Euch in eine bunte Herbstzeit! Nach den tollen Sommer Events mit Sommercamp und Sindelfinger Feriensportprogramm freuen wir uns auf die Hallensaison mit bunten Spielerlebnissen. Mit den Sport Geräten in der Halle werden wir für Euch wieder spannende Bewegungslandschaften aufbauen und Fußball Akrobatik auf Weichbodenmatten üben. Mit vielen kleinen neurozenriert angereicherten Fußballspielen (wie z.B. das 4 Farben Spiel) werden wir die Spielintelligenz und Gehirntätigkeit unserer Nachwuchskickerinnen spielend verbessern.

In die neue Saison 2021/22 sind wir mit viel Schwung und dem 4. KNAX Turnier am 03.10. gestartet. Die Kinder beim freien Turnier Spielen zu beobachten hat uns Trainer viel Freude bereitet und Stolz gemacht. Viel frischen Wind und neue Ideen bringen unsere neuen Fair Play Trainer ins Spiel. Paul Hering, Leo Blessing, Noemi und Noah Russky haben im Frühjahr Ihre DFB Junior Coach Lizenz erfolgreich absolviert und sind schon seit einigen Camps als Trainer im Einsatz. Montagstrainer Ihsan Basaran ist auch erfahrener Camptrainer und als angehender Lehrer und Jugendtrainer mit viel Empathie und pädagogischer Erfahrung unterwegs. Julian Böhmler – früher selbst Fair Play Spieler und Torwart beim VfL – verstärkt unser Team als Praktikant und Junior Coach.

Für die anstehende Hallensaison bitte ich Sie um Ihre Mithilfe bei der Einhaltung der Hallen- und Hygieneregeln. Die Schulleitung der Realschule Hinterweil hat uns freundlicherweise „ihre“ Halle nachmittags zur Verfügung gestellt mit der Bitte um einen ordnungsgemäßen Ablauf.

Ich bitte Sie auch den Anweisungen des Hausmeisters Herr Gassmann Folge zu leisten. Das schaffen wir gemeinsam!!!

Für das Training haben wir neue 3 Meter Tore besorgt. Der Hallen Stundenplan hat sich nur wenig geändert. Bitte beachten Sie die Änderungen. Falls der Hallentermin Ihres Kindes nicht mehr passt, so melden Sie sich bei mir.

Ich wünsche Ihnen eine bunte Herbstzeit!

Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer