Das Beste kommt zum Schluss! Zum Ausklang des Jahres und kurz nach Weihnachten bieten Euch wir einen „Fußball Leckerbissen“ an. „Erst vernaschen wir die Plätzchen und dann sind unsere Gegenspieler dran!“

Motto: Fußball Europameisterschaft 2021. Wir spielen mit den Teams der EM und mit dem original EM Ball.

Unsere Fußballcamps Fair Play begeistern Kicker aus der ganzen Region vom Anfänger bis zum Könner.Neu aufbereitete Stationen mit mehr Spielanteilen als Übungsformen sorgen dafür, dass die Spieler mit Freude und mehrmals im Jahr ins Camp Training kommen. „Die Resonanz und die Rückmeldung der Kinder und Eltern ist überwältigend. Wir heben uns neben dem pädagogischen Schwerpunkt mit dem Motto Fair Play auch inhaltlich von anderen Fußballcamps ab“, so Fair Play Leiter Andy Russky. „Die Betonung liegt noch mehr im freien Spielen und in Spielformen. Mit dieser ganzheitlichen Methode kitzeln wir die Straßenfußball Mentalität aus den Spielern heraus, die früher auf den Bolzplätzen geschult wurde“, so der 45jährige Diplom-Sportwissenschaftler. Das Ergebnis neben der höheren Spielfreude und Eigenmotivation: Die Spieler verbessern ihre Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, ihr Regelverständnis und Teamfähigkeit. Außerdem wird die Fantasie und Kreativität angeregt.

Beim Weihnachtscamp gibt es ein Extra Training mit DFB Futsal Nationalspieler Daniel Fredel. Außerdem bieten wir die Station Fallrückzieher und Seitfallzieher auf Weichbodenmatten an. Die Kinder lernen Fußball Akrobatik mit spektakulären Flugeinlagen. Außerdem bauen wir einen Geschicklichkeit Parcours auf zur Verbesserung der Ganzkörperkräftigung, des Muts und der Gewandtheit der Spieler.

Der pädagogische Anspruch ist für uns nicht erst seit dem Bestseller von Michael Winterhoff „Deutschland verdummt“, dass wir Trainer uns als Vorbild betrachten, das Werte vorlebt, den Kindern klare Vorgaben macht und für die Kinder in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein starker und zuverlässiger Begleiter sind. Wir pochen auf die Einhaltung von Regeln und gestatten gleichzeitig den Spielern die nötigen Freiräume. Das innovative Training läuft unter Leitung von Profitrainern mit akademischer und pädagogisch-psychologischer Ausbildung und mit DFB-A-Lizenzen. Für Nachwuchstrainer gibt es ab 2020 Fair Play Junior Coach Schulungen. Ein Qualitätsmerkmal ist die professionelle Organisation mit einem durchdachten Gesamtkonzept. Dazu zählt bei den Camps ein kindgerechtes Rahmenprogramm mit Fußballkino, Frühbetreuung, Fußball Abzeichen und eine gesunde Verpflegung: Täglich frisches Obst und zum Mittagessen ein frisches, reichhaltiges Salatbuffet und diverse kinderfreundliche Nudel- und Reisgerichte sowie Pizza aus ausgesuchten Sindelfinger und Böblinger Restaurants.

Wir zeigen allen 5 bis 14jährigen Kickern die Tricks der Stars, die die Zuschauer im Stadion von den Sitzen reißen und verzaubern wie Belgiens Eden Hazard, Frankreichs Mbappé- und Deutschlands Serge Gnabry. Außerdem gibt es die Toni Kroos-Ballmitnahme „den Staubsauger“, die Marco Reuss-Schuss-Technik, den Niklas Süle Zweikampf und den Werner-Turbo-Antritt. Freut Euch schon auf spannende Fußballspiele, das Fußballkino, das Fußball Abzeichen mit Urkunde, auf Fair Play Medaillen und Gewinnspiele mit tollen Preisen, auf leckere Mittagessen aus ausgesuchten Restaurants mit täglich frischem Obst- und Salatbuffett sowie Snacks und Getränken. Gänsehautatmosphäre erleben die Nachwuchskicker bei unseren Finalspielen am Schlusstag. Die Sporthalle Stadtmitte und der Rasenplatz am Glaspalast verwandeln sich dann in eine echte Fußball Arena und die Spieler dürfen sich fühlen wie ein richtiger Fußball Star. Beim Einlaufen der Mannschaften werden die Kicker mit Musik aufs Feld begleitet. Anschließend lauschen die Teams andächtig den (National-) Hymnen Ihres Teams. Vor großem Publkikum dürfen die Spieler(innen) dann zeigen, was sie drauf haben. Auf der großen Fantribüne feuern Spieler und Eltern die Kicker auf dem Spielfeld lautstark an. Die letzten Sekunden auf der Anzeigetafel werden gemeinsam runtergezählt.Auch unser Fußballkino Fair Play ist auch eine Besonderheit: Der große Geräteraum verwandelt sich in eine gemütliche „Chillout Lounge“, wo die Spieler bequem sitzend oder liegend Pause einen Fußball Film anschauen und runterfahren können.

Unsere Qualitätsmerkmale: Kinderfreundliche und qualifizierte Trainer wie Diplom-Sportwissenschaftler, DFB (A-)Lizenz- und Torspielertrainer, exklusive Lernatmosphäre in kleinen Gruppen von 8-10 Spielern, kindgemäßes und spielnahes Training für alle Könnensstufen für Spieler(innen) von 5 bis 14 Jahren.

Im Camp Paket ist neben der Betreuung, dem Profitraining, der Urkunde und Medaille auch eine Vollverpflegung dabei mit gesundem und leckeren (Mittag-) Essen aus ausgesuchten Restaurants (Haus Sommerhof, Pizzeria Da Seba Restaurant Elia, Ratskeller Da Vittorio, Bierstadel, Eiscafé Firenze, Funzel, Bootshaus BB, Sinam BB) und mit einem täglich frischem Obstkorb und Salatbuffett sowie Snacks und Getränken.

Die Qualitätsoffensive Fair Play 2020: Qualitätstraining mit Profitrainern und Profiequipment/ Sozialkompetenztraining/ Spielintelligenztraining/ Motivationstraining/ Kognitionraining und Speedtraining für Beine und Kopf sowie Finten Spezial 2020.

Optional: Fair Play T-Shirt mit Name und Wunschrückennummer für 10 Euro.

• Ort: Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Straße 24, 71065 Sindelfingen
  • Gebühr: Ohne Ermäßigung 40 Euro pro Camptag / 35 Euro für Fair Play und VfL Sindelfingen + Fußballschule FSV Deufringen/ SV Deufringen Kicker, Knax-Club-Mitglieder und SZ/BZ Abbonenten/ 30 Euro für Teams und Gruppen ab 6 Spielern/ 20 Euro für Geschwisterkinder oder mit städtischer Berechtigungskarte