Start der Freiluftsaison 2018

Liebe Spieler und Eltern der Fußballschule Fair Play,
der Start in die Freiluftsaison am 09. April 2018 steht an.
Wir freuen uns auf das Spielen unter freiem Himmel und dem Duft von Frühlingsluft und Naturrasen auf den Jugendplätzen am Glaspalast.
Der neue Stundenplan ist jetzt Online. Ihr findet diesen unter folgendem Link. Bitte beachten Sie auch die geänderten (Anfangs-) Zeiten!
Änderungen im Überblick:
– Die Talentgruppe 2008-10 montags geht wieder 75 Minuten von 15.45 – 17 Uhr (Anpassung der Gebühr von 32 auf 40 Euro).
– Die Talentgruppe 2005-07 montags beginnt um 17 – 18.15 Uhr
– Die Gruppen des Jahrgangs 2012 am Montag und am Donnerstag werden von 45 auf 60 Minuten erhöht und die Gebühr von 30 auf 32 Euro angepasst.
– Die Dienstagsgruppen beginnen alle 30 Minuten später
– Die Donnerstagsgruppen von Daniel beginnen 45 Minuten später
– Die Donnerstagsgruppen von Alex haben auch geänderte Anfangszeiten.
 Aufgrund der großen Nachfrage werden wir donnerstags eine neue Gruppe des Jahrgangs 2011 von 16-17 Uhr eröffnen. Die betreffenden Spieler/Eltern werden wir Trainer ansprechen und anschreiben.
– Die Freitagsgruppe von 14 Uhr soll mit der 15-Uhr-Gruppe zusammengelegt werden, da jeweils nur noch sechs Spieler angemeldet sind, sofern das für die 14-Uhr-Gruppe passt. Das werden wir zunächst erfragen und ausprobieren.
Für das Training auf dem Rasen können die Spieler mit Turnschuhen spielen. Besser wäre es mit richtigen Kickschuhen/ Rasenschuhen.
Bei unserem Partner Intersport Klotz am Wettbachplatz in Sindelfingen erhalten alle Spieler der Fußballschule Fair Play einen 10 % Nachlass auf alle nichtreduzierten Fußballartikel.
Für weitere Angebote unserer Partner bieten wir Ihnen demnächst eine Kundenkarte Fair Play an.
Hinweis: Ab Mai 2018 werden wir die monatlichen Gebühren um 5 % = 1,50 Euro erhöhen. (Bsp: Monatsgebühr für ein Mal pro Woche 60 Minuten = 33,50 statt 32 Euro)
Die Gründe:
1. Flexibler und professioneller Service: Unseren Service haben wir weiter ausgebaut mit neuer, ständig aktualisierter Homepage und umfangreicherer telefonischer Beratung mit Bürozeit wochentags von 8 – 12 Uhr.
2. Qualitative und quantitaive Verbesserung des Personals: Wir haben das Trainerteam erweitert und die Qualität bei den Trainern mit internen und externen Schulungen erhöht (bei gleichzeitiger Verkleinerung der Gruppen zu Gunsten einer höheren Trainingsqualität). Außerdem sind wir im Trainerteam im engen Austausch. Mit unserem neuen „Blocktraining“ wollen wir den Play Standart weiter erhöhen.
3. Die Kosten für unser Equipment (Bälle, Trainingsmaterialien, mobile Tore…) sind in den letzten drei Jahren gestiegen.
Wir möchten allen Teilnehmern weiterhin in der gewohnt hohen Qualität ein innovatives, kinderfreundliche Training und Ihnen eine kompetente Beratung anbieten. Deshalb habe ich unsere Preise im Schnitt um 5 % angepasst. Die Preise für die ermäßigten Spieler bleiben bestehen, damit die Gebühren weiterhin sozial verträglich bleiben.
Jetzt anmelden zu den Sommer Events:
In den Pfingstferien von 22. – 25. Mai findet unser beliebtes Pfingstcamp WM-Spezial 2018 statt. Allen Nachwuchskickern im Alter von 5 bis 13 Jahren bieten wir wenige Tage vor WM Beginn ein professionelles Fußballcamp an. Wir spielen mit dem neuen WM Ball Adidas Telstar nach dem Motto Fußball WM 2018 in Russland mit den Gruppen F, G und H. Die Spieler werden unter den Teamnamen Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea, Belgien, Panama, Tunesien, England, Polen und Kolumbien in Gruppen aufgeteilt. Die fairsten Spieler erhalten eine Medaille.
Es erwartet die Kicker vier Tage Fußballspaß mit tollen Stationen, qualifizierten Trainern, leckerer Verpfleckung, spannendem Rahmenprogramm, Fußball Abzeichen mit Urkunde und Gewinnspielen mit tollen Preisen wie den neuen WM Ball.
Passend zur anstehenden Weltmeisterschaft 2018 in Russland stehen auf dem Stundenplan einige WM Spezials wie bei der Station „Tricks und Finten“ die Mbappé-Finte und Neymar Tricks. Außerdem wurde die Toni Kroos-Ballmitnahme, der Ronaldo-Schuss, der Mats Hummels Zweikampf und der Messi-Antritt geübt.
In Sachen innovativem Training, flexiblem & professionellen Service und empathischen Trainern wollen wir wie Jogis Jungs die Nummer 1 sein!
Zum Pfingstcamp sind noch Plätze frei. Dabei hat sich ein prominenter Gast aus der Bundesliga zum Besuch angekündigt.
Sommercamp Fair Play: 03. – 07. September 2018
Feriensportprogramm: 27. – 31. August / 03. – 07. September 2018 (>>> www.feriensportprogramm.de)
Rückblick: Die Resonanz beim Ostercamp war wieder einmal großartig. Wir hätten noch mehr Kinder aufnehmen können, mussten aber wegen der begrenzten räumlichen Kapazitäten einigen interressierten Spielern absagen. Das Teilnehmerfeld war wieder bunt gemischt. Neben einigen Kickern aus Sindelfingen und Böblingen waren Spieler aus dem ganzen Landkreis wie aus Grafenau, Magstadt, Weil der Stadt, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch, Waldenbuch, Ehningen, Kuppingen, Rohrau, Gärtringen, Herrenberg und Deckenpfronn am Start. Auch Spieler aus Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen sowie aus Ergenzingen sind mittlerweile Stammgäste.