Das Beste kommt zum Schluss: Zum Ende des Jahres laden wir alle Kicker(innen) von 5 bis 14 Jahren ein am Weihnachtscamp Fair Play vom 27. bis 29.12. jeweils von 9 bis 16 Uhr teilzunehmen. Es warten viele tolle Überraschungen:

Unser „Ehrengast“ DFB Futsal Nationalspieler Daniel Fredel wird den Kickern Futsal Tricks beibringen und von seinen Länderspielreisen u.a. in Brasilien berichten.Im Trainerteam stehen außerdem ein Diplom-Sportwissenschaftler und zwei angehende, drei DFB-A-Lizenz Trainer, ein Sportmanagement Bachelor an der Deutschen Sporthochschule Köln, ein DFB Jugend Elite Trainer, ein WFV Teamleiter, mehrere Sportstudenten sowie erfahrene Jugendtrainer.

Das Camp findet in zwei hellen und freundlichen Sporthallen (Stadtmitte und Stiftsgymnasium) mit hohen Decken und angenehm ruhiger Lernatmosphäre statt. Die Weichboden Matten werden wir nutzen, um an der Station Akrobatik spektakuläre Fall- und Seitfallzieher sowie den „Skorpion“ und Kopfball Torpedos mit Weichbällen zu üben. Wir spielen in allen Feldern auf unsere neuen Quickplay Tore. Da macht das Toreschießen doppelt Spaß.
Die räumlichen Begebenheiten ermöglichen uns zum Beginn eines Camptages ein gemeinsames Warmmachen mit allen Kickern und Trainern.
In einem großen Kreis bewegen sich alle Spieler zu Musik und verschiedenen Bewegungsformen. Das fördert die Bewegungsfreude und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Zum Mittagsessen speisen wir gemeinsam an einer langen Tafel oberhalb der Tribüne.

Gänsehautatmosphäre erleben die Nachwuchskicker bei unseren Finalspielen am Schlusstag. Die Sporthalle Stadtmitte verwandelt sich dann in eine echte Fußball Arena und die Spieler dürfen sich fühlen wie ein richtiger Fußball Star. Beim Einlaufen der Mannschaften werden die Kicker mit Musik aufs Feld begleitet. Anschließend lauschen die Teams andächtig den (National-) Hymnen Ihres Teams. Vor großem Publkikum dürfen die Spieler(innen) dann zeigen, was sie drauf haben. Auf der großen Fantribüne feuern Spieler und Eltern die Kicker auf dem Spielfeld lautstark an. Die letzten Sekunden auf der Anzeigetafel werden gemeinsam runtergezählt.
Auch unser Fußballkino Fair Play ist auch eine Besonderheit: Der große Geräteraum verwandelt sich in eine gemütliche „Chillout Lounge“, wo die Spieler bequem sitzend oder liegend Pause einen Fußball Film anschauen und runterfahren können.

Unsere Qualitätsmerkmale: Kinderfreundliche und qualifizierte Trainer wie Diplom-Sportwissenschaftler, DFB (A-)Lizenz- und Torspielertrainer, exklusive Lernatmosphäre in kleinen Gruppen von 8-10 Spielern, kindgemäßes und spielnahes Training für alle Könnensstufen für Spieler(innen) von 5 bis 14 Jahren.

Meldet euch jetzt an
  • Termin: 27.12 - 29.12.2017
  • Ort: Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Straße 24, 71065 Sindelfingen
  • Gebühr: ab 30 Euro pro Camptag für Fair Play Kicker, VfL Spieler und Gruppen ab 6 Personen, 33 Euro für Knaxianer + SZ/BZ Abonnenten, sonst 35 Euro.