Die (fast) unbändige Spielfreude ist zurück!

Sommer Fußball Camps nun doch mit Ganztagesbetreuung und Vollverpflegung

Endlich mit anderen Kindern draußen spielen und toben! Fußball und Sport an der frischen Luft können auch in Corona Zeiten für Begeisterung sorgen. Das erleben wir in der Fußballschule Fair Play seit Mitte Mai mit unseren Nachwuchskickern. Die Dankbarkeit und Wertschätzung seitens der Kinder und Eltern sind riesig. Das Verständnis und die Disziplin beim Einhalten der Abstands- und Hygiene Regeln sind vorbildlich. Bei den Fair Play Sommer Camps wird ein Hauch von Magie über die Rasenplätze wehen.

Darüber freuen wir uns alle: Ab 01. Juli treten die neuen Corona Verordnungen in Kraft. Diese erlauben wieder ein freies Spielen. Pädagogen, Psychologen und Soziologen sind sich einig: Kinder brauchen für ihre Entwicklung nicht nur das Bewegen und Spielen, sondern auch den sozialen Kontakt in Form von Begegnungen, Kommunikation sowie Spielspaß und Freude. Deswegen bieten wir unter Einhaltung der Infektionsschutzvorgaben in den Sommerferien zwei Sommer Fußball Camps sowie das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm für alle Kinder im Alter von 5 bis14 Jahren an.

Bei den Sommer Camps warten einige magische Überraschungen auf die Teilnehmer:

Extras beim Sommercamp:

• Copacabana Feeling beim Beach Soccer Turnier mit Akrobatik Wettbewerben
  • Freestyle Crash Kurs mit Fußball Freestyler Jannik Singpiel
  • Teambildungs- und Geländespiele
  • Topp Kinder- und Jugend Fußballtraining auf zwei Rasenplätzen mit DFB-A-Lizenz Trainern und Sporwissenschaftler

Die Termine:
Sommercamps:
1. Woche von Montag bis Freitag, 03. – 07. August   jeweils von 9.30 -16 Uhr
6. Woche von Montag bis Freitag, 07. – 11. September  jeweils von 9.30 -16 Uhr

Sommercamps Fair Play mit Intensivtraining: Unter der Einhaltung der Infektionsschutzvorgaben veranstalten wir einen Sommercamp nun doch mit Verpflegung, Mittagsbetreuung und lehrreichen sowie spaßvollen Einheiten. Bitte auch die aktuellen Regeln und Verordnungen beachten! Wir bieten allen interessierten Kicker(innen) von 5 bis 14 Jahren ein fünftägiges höchst abwechslungsreiches Programm an. Täglich von 9 bis 16 Uhr mit Früh- und/ oder Spätbetrreuung ab 7.45 und bis 17 Uhr.

Hinweis: Wegen der Lockerung der Corona Verordnung ab 01.07. können wir bei diesem Event doch eine Mittagsbetreuung und eine Verpflegung anbieten. Mehrere DFB-A-Lizenz Trainer, Sportwissenschaftler und weitere kinderfreundliche und hochmotivierte Trainer mit DFB Lizenzen werden für die Nachwuchs Kicker ein hochwertiges, ausgefeiltes, höchst ansprechendes Training anbieten. Themen: Beach Soccer Turnier, Fußball Freestyle mit Freestyle Profi Jannik Singpiel, Torschüsse aus allen Lagen, Schnelligkeit und Schnellkraft, neue Tricks und Finten, Pässe und Ballmitnahmen mit dem Mini Footbonaut, kontaktlose Spielformen (mit Individual- und Gruppentaktik), Freistöße und Elfmeterkönig, Fußball Abzeichen mit Urkunde, Teambildung Spiele, Beach Soccer Spiele, Gewinnspiel mit wertvollen Preisen…

Gebühren pro Camp Tag:
Ohne Ermäßigung 40 Euro pro Camptag / 35 Euro für Fair Play und VfL Sindelfingen + FSV Deufringen Kicker, 35 Euro Knax-Club-Mitglieder und SZ/BZ Abbonenten/ 30 Euro für Teams und Gruppen ab 6 Spielern/ 20 Euro für Geschwisterkinder oder mit städtischer Berechtigungskarte.