Das Pfingstcamp Fair Play findet vom 06. bis 09. Juni jeweils von 9 bis 16 Uhr auf den Rasenplätzen am Glasplast, Rudolph-Harbig-Str. 6, 71063 Sindelfingen, statt. Wir bieten eine Frühbetreuung ab 7.45 Uhr und eine Spätbetreuung bis 17 Uhr an, die Sie tageweise für 5 Euro pro Betreuung dazubuchen können.
Der FIFA Konföderationen Pokal in Russland steht vor der Tür! Das Camp ist die optimale Einstimmung auf den „Confed Cup 2017“. Dieser wird wenige Tage später, vom 17. Juni bis 02. Juli, in Russland (ein Jahr vor der Weltmeisterschaft) ausgetragen. Wir spielen mit den neuen „Confed Cup Adidas Bällen“ (290 und 350 Gramm Kinderbälle) und wir beschäftigen uns mit dem Fußball in Russland und mit den teilnehmenden Mannschaften. Zu diesem Anlass werden die Spieler beim Camp eine der acht teilnehmenden Mannschaften vertreten.
Dies sind Russland, Deutschland, Australien, Chile, Mexiko, Neuseeland, Portugal und Kamerun.
Neu: Beim den Camps 2017 gibt es viele tolle Überraschungen. Wir feiern unser 20jähriges Jubiläum. In unserem bewährten und kompetenten Trainerteam aus Diplom-Sportwissenschaftler und Trainern mit DFB-Lizenzen werden wir wieder überarbeitetes Trainingsprogramm anbieten. Schwerpunkte: Technik- und Taktiktraining mit Kognition zur Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz, Übungen zur Verbesserung der Gewandtheit und Ganzkörperkräftigung, spektakuläre Fallrückzieher auf Weichbodenmatten, Fußballspiele mit verschiedenen Bedingungen, Förderung der Kreativität und Spielfreude = Spaß am Spiel.
Neu 2: Auf allen Spielfeldern spielen wir auf unsere neuen Quickplay Tore. Da macht das Toreschießen noch mehr Spaß!
Der Camp Ablauf: Der erste Camptag beginnt wie alle anderen Camptage mit einem „offenen Kommen“ zwischen 9.00 (Platzöffnung) und 9.30 Uhr.
Die Eltern/ Kinder melden sich bei uns am Empfang an und ziehen sich in den Umkleidekabinen 1-4 um und deponieren dort ihre Taschen (bitte keine Wertsachen liegen lassen). Anschließend können sich die Kinder unter Aufsicht der Trainer auf dem Spielfeld tummeln und sich auf den Tag einstimmen. Um 9.30 Uhr sind die gemeinsame Begrüßung und die Gruppeneinteilung in altersähnliche Kleingruppen. Das Trainerteam mit zwei DFB-A-Lizenz Trainern, einem lizenzierten Torspielertrainer und weiteren pädagogisch geschulten Trainern wird ein tolles Programm zusammenstellen. Wir erklären die Fair Play Wertung und den Tagesablauf.Von 9.50 bis 12.15 Uhr durchlaufen die Spieler verschiedene Stationen. Dazu gehören: Beidfüßiger Präzisions Torschuss mit kognitiver Zusatzaufgabe, Spielformen mit taktischen Kniffen, spektakuläre akrobatische Fall- und Seitfallzieher, kognitives Schnelligkeitstraining, kreative Tricks & Finten, messerscharfe Pässe & butterweiche Ballmitnahmen & Freilauffinten, clevere Zweikampfführung im 1 gegen 1, Kofballtraining mit Softbällen, Elfmeterkönig und neu: Freistoß Künstler.

Für Torhüter bietet unser lizenzierter Torspielertrainer Stefan Bartel an den ersten beiden Nachmittagen ein Extratraining an. Da nutzen wir auch alle Vorteile von Schulturnhallen: Hechten auf Weichbodenmatten, Aufsetzer über Mattenteile und Training mit unserer neuen Quickplay Rückprallwand.

Verpflegung: Nach jeder Station ist eine Trinkpause. Auch frisches Obst (vom Obsthof Kömpf in Ehningen) und Snacks werden in den Pausen an die Spieler verteilt. Die Gruppen wechseln dann zum nächsten Trainer. Um ca. 12.30 Uhr ist Mittagspause. Auf dem Speiseplan stehen neben einem täglich frischen Salatbuffet Nudelgerichte und Pizza aus ausgesuchten Sindelfinger und Böblinger Restaurants (Bierstadel, Ratskeller, Altstadtlokal Funzel, Eiscafé Firenze, Pizzeria Da Seba und Al Paradise und neu: Bootshaus Böblingen und Si-nam.de).
Nach dem Essen beginnt das Fußballkino (Fußball- und Kinderfilme auf Großleinwand). Um ca. 13.30 Uhr beginnt die zweite Tummelphase. Von 13.50 Uhr bis 15 Uhr geht das Stationen Training weiter. Um 15.50 Uhr sammeln sich alle Spieler zum gemeinsamen Abschluss am Spielfeldrand. Um 16 Uhr geht der Camptag zu Ende.
Neben dem Stationentraining und dem Fair Play Fußball Abzeichen mit Urkunde werden wir viele Fußballspiele spielen. Am Schlusstag ist der Turniertag mit einem Abschlussspiel ab ca. 14.00 Uhr gegen das Trainer-Team.

Die fairsten Spieler/Teams erhalten eine goldene Fair Play Medaille!
Wir freuen uns schon auf viele motivierte Kicker(innen)!
  • Termin: 06.06 - 09.06.2017
  • Ort: Rasenplätze am Glaspalast, Rudolph-Harbig-Straße 6, 71063 Sindelfingen
  • Gebühr: 35 Euro pro Camptag / 30 Euro für Fair Play und VfL Sindelfingen /FSV Deufringen Kicker , 33 Euro Knax-Club-Mitglieder und SZ/BZ Abbonenten/ 25 Euro für Teams und Gruppen ab 6 Spielern