Liebe Nachwuchs Kicker, liebe Eltern,

aktuelle Änderung: Laut Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) in der ab 2. Juni 2020 gültigen Fassung (am 22. Mai 2020 durch öffentliche Bekanntmachung des Kultusministeriums notverkündet) dürfen Trainings- und Übungseinheiten mit Raumwegen ausschließlich individuell oder in Gruppen von maximal zehn Personen erfolgen; dabei muss die Trainings- und Übungsfläche so bemessen sein, dass pro Person mindestens 40 Quadratmeter zur Verfügung stehen;

Fußball kann auch in Corona Zeiten für Begeisterung sorgen! Gerade in diesen Zeiten ist für Kinder und Jugendliche Bewegung, Begegnung und Spaß unter Einhaltung aller Hygiene- und Verhaltensregeln von riesiger Bedeutung. Diese Erfahrung haben wir die vergangenen zwei Wochen beim Einzeltraining mit den Kinder und Eltern gesammelt. Wir spüren eine große Freude und Dankbarkeit.Deswegen möchten wir in stark eingeschränkter Form (Spielerzahl und Betreuung) in den Pfingstferien ein Mini Gruppen Training für alle Kicker von 6 bis 16 Jahren anbieten.

Wegen der Einhaltung der strengen Infektionsschutzvorgaben haben wir uns entschieden anstatt eines Pfingstcamps mit Rundumbetreuung und Komplettverpflegung einen Pfingst Campus mit intensiven und höchst lehrreichen Einheiten anzubieten.

Wir bieten allen interessierten Kicker(innen) von 6 bis 14 Jahren ein viertägiges Training in je zwei Blöcken

1. vormittags  von  09.30 – 12.00 Uhr und/oder
  2. nachmittags von 14.00 – 16.30 Uhr an.

Hinweis: Aus gesundheitlichen Gründen (Abstandsregeln und Hygienevorschriften etc.) wird es bei diesem Event keine Mittagsbetreuung und keine Verpflegung geben. Die Kinder bringen selbst eine Trinkflasche (zum Auffüllen) und einen kleinen Snack mit. Die Trainings Blöcke sind (halb-) tageweise buchbar.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Gruppen à 8 Kinder = 48 Spieler pro Block sehr begrenzt.

Die Trainings Qualität ist dieses Mal noch höher. Gleich drei DFB-A-Lizenz Trainer, drei Sportwissenschaftler und weitere kinderfreundliche und hochmotivierte Trainer mit Lizenzen werden für die Nachwuchs Kicker ein hochwertiges, ausgefeiltes, höchst ansprechendes kontaktfreies Training anbieten.

Themen: Schnelligkeit und Schnellkraft, neue Tricks und Finten, Torschüsse aus allen Lagen, Pässe und Ballmitnahmen mit dem Mini Footbonaut, kontaktlose Spielformen (mit Individual- und Gruppentaktik), Freistoß Training mit tollen Kunstschüssen, Torspieler Extratraining…

Die Gebühr beträgt pro Trainingsblock mit 3 Einheiten à 45 Minuten mit 8 Spielern (und einem FairPlay Trainer) = 20 Euro. Für einen Campus Tag 40 Euro und für vier Tage 160 Euro. Geschwisterkinder und Berechtigungskarten Inhaber bezahlen 15 Euro pro halben Camptag oder 30 Euro für den ganzen Tag. Fair Play Kicker und VfL Kicker bezahlen 17,50 Euro pro halben Camptag oder 35 Euro für den ganzen Tag.

Gebühren beim Pfingstcampus:

• alle vier Tage komplett: 160 Euro
  • Dienstag,  02.06. vormittags/02.06. nachmittags (halbtags: 20 Euro/ ganztags: 40 Euro)
  • Mittwoch,  03.06. vormittags/03.06. nachmittags (halbtags: 20 Euro/ ganztags: 40 Euro)
  • Donnerstag, 04.06. vormittags/04.06. nachmittags (halbtags: 20 Euro/ ganztags: 40 Euro)
  • Freitag,  05.06. vormittags/05.06. nachmittags (halbtags: 20 Euro/ ganztags: 40 Euro)

Meldet euch jetzt an

• Termin: 02. - 05. Juni 2020