Kaiserwetter und über 80 Nachwuchskicker beim Ostercamp Fair Play.

Das Ostercamp der VfL Fußballschule Fair Play vom 10. bis 13. April war ein großartiger Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühlingswetter kickten über 80 begeisterte Kicker von 5 bis 15 Jahren auf den Rasenplätzen am Sindelfinger Glaspalast. Das 18köpfige Trainer- und Helferteam Fair Play gab sein Fachwissen an die Nachwuchskicker aus dem Großraum Böblingen-Sindelfingen, Stuttgart sowie aus dem Gäu und Schwarzwald weiter.

Nach dem Motto „Confed Cup 2017“ standen auf dem Programm: Beidfüßiger Torschuss, kognitives Schnelligkeitstraining, Tricks und Finten von Ronaldo, Neymar, Cruyff, Rivelinho und Mario Götze, Freistoß-Kunstschüsse, Zweikampfschule, Spielintelligenztraining, Torspielertraining, Kopfballungeheuer, Passen und Freilaufen, das Fair Play Abzeichen und viele Fußballspiele. Bei der Siegerehrung wurden die fairsten Teams mit einer Goldmedaille belohnt. Den Hauptpreis bei der Verlosung gewann Louis Buscemi aus Maichingen. Er durfte sich über ein DFB Trikot mit original  Autogrammen freuen.

Die Mischung aus Spaß am Spiel und Neulernen in den Stationen kam bei den Kickern klasse an. Die 15jährige Marlene Brummer von der SG Leinfelden-Echterdingen, die mit einigen Spielerinnen aus ihrem Club dabei war, sagte über die vier Tage Camp: „Ich fand die Abwechslung zwischen Spielen und Üben und die verschiedenen Themen klasse“. Ihre Mitspielerin Hannah Kaiser sagte: „Das Training wurde cool gestaltet. Ich fand das Camp mega!“ Der fünfjährige Lukas Scharff aus Bad Liebenzell war zunächst nur für einen Tag gemeldet. Am Ende wollte er gar nicht mehr weg. Seine Mama fand das Camp „einfach toll, weil die Kinder mit Spaß viel gelernt haben.“

Für das nächste Fußballcamp Fair Play an Pfingsten vom 06. – 09. Juni sind noch Plätze frei.

Infos und Anmeldung bei Andy Russky Tel: 465533 oder www.fussballschule-sindelfingen.de.

• Termin: 10.04 - 13.04.2017
  • Ort: Rasenplätze am Glaspalast, Rudolph-Harbig-Straße 6, 71063 Sindelfingen
  • Gebühr: 35 Euro pro Camptag / 30 Euro für Fair Play und VfL Sindelfingen /FSV Deufringen Kicker , 33 Euro Knax-Club-Mitglieder und SZ/BZ Abbonenten/ 25 Euro für Teams und Gruppen ab 6 Spielern