5. Nikolausturnier der VfL Fußballschule Fair Play in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen

Strahlende Kinderaugen, stolze Eltern und faire Spiele verbreiteten einen festlichen-festlich-prächtigen Rahmen beim 5. Nikolausturnier der VfL Fußballschule Fair Play am vergangenen Samstag in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen. Über 120 Nachwuchskicker im Alter von 3 bis 13 Jahren freuten sich wie Oskar auf Goldmedaillen und Schokolade, die der Nikolaus persönlich überreichte.

Für die ganz kleinen Fußballzwerge im Alter von drei und vier Jahren war das Nikolausturnier der VfL Fußballschule Fair Play bei ihrer Premiere ein Riesenerlebnis. Vor den Augen ihrer stolzen Eltern auf der vollbesetzten Tribüne zeigten die Minikicker was sie drauf haben. Die Mamis und Papis spendeten bei jedem Treffer und bei jeder gelungenen Aktion großen Applaus auch wenn mancher Schuss ihres Sprösslings ins eigene Tor ging.

„Es ist erstaunlich, was die ganz Kleinen schon können“, sagten einige Eltern nach dem Turnier. Die vierjährigen Zwillinge Lukas und Simon Kraft aus Böblingen, die erst seit kurzem im Fußballkindergarten Fair Play trainieren, verkündeten nach dem Turnier: „Das Turnier war klasse. Wir wollen jetzt nur noch solche Turniere spielen“.

Die 6. Auflage 2019 ist bereits im Terminkalender festgehalten. Erstmal wurde das Turnier mit bunt zusammengewürfelten Teams gespielt. Die Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2015 meldeten sich als Einzelanmeldung an und wurden dann nach Jahrgang geordnet kurz vor Turnierbeginn in Mannschaften eingeteilt. Insgesamt gab es sechs Einzelturniere. Der Großteil der Kinder spielt in der Fußballschule Fair Play oder nimmt an den Feriencamps der Fußballschule Fair Play teil. Auch Vereinsspieler unter anderem vom VfL Sindelfingen, der SV Böblingen, dem GSV Maichingen, SpVgg Holzgerlingen, TV Darmsheim und sogar vom TSV Leinfelden hatten großen Spaß am freien Spielen ohne Zwischenrufe von Trainern und Zuschauern.

Turnier Organisator und Fair Play Leiter Andy Russky war am Ende begeistert. „Wir haben alle Ziele erreicht. Es war ein großartiges Turnier mit fairen Teilnehmern. Die Spieler waren glücklich, weil sie befreit aufspielen konnten und die Eltern haben sich großartig zurückgehalten und sich fair-unterstützend verhalten.“

Großes Kino war der Auftritt des Nikolauses bei der Siegerehrung. Fast andächtig verharrten die Kindern bis der Nikolaus ihnen ihren Preis überreichte. Da wurde es allen Zuschauern richtig warm um’s (Fußball-) Herz.

Das nächste Fußballcamp Fair Play ist das Weihnachtscamp vom 27.- 29.12. 2018 unter anderem mit dem Futsal Spezial mit DFB Futsal Nationalspieler Daniel Fredel, mit Stationen wie Tricks & Finten, Speed- und Torspieler Training und spektakulären Fallrückzieher Wettbewerben. Es sind noch wenige Plätze frei!

Infos und Anmeldung zum Weihnachtscamp und zu weitern Camps 2019