Hier geht es zum Nachbericht

Kicken, Bolzen Pöhlen wie Jogis Jungs – Ein Straßenfußballturnier für Jung und Alt am Berliner Platz in Sindelfingen um den Goldbergpokal

Der Bolzplatz hat die besten Kicker der Welt hervorgebracht. Die „Panke“ oder der Käfig im Berliner Stadtteil Wedding ist eine davon. Dort wo meist sozial schwächere Familien und Menschen mit Migrationshintergrund leben haben die Boateng Brüder Jerome und Kevin-Prince das Kicken erlernt und sind zu Weltstars aufgestiegen. Auf Asphaltboden, mit intelligenter Technik, ohne Schiedsrichter, dafür nach den Regeln der Straße. Mit Respekt, fair, schnell. Diese Straßenfußball Mentalität transportieren die deutschen Nationalspieler auf ihrem aktuellen Auswärsttrikot. In die Innenseite ist ein neongelbes Leibchen eingearbeitet, mit der Aufschrift „Kicken – Bolzen – Pöhlen“, dem Motto der Straßenfußballer.
Auch in Sindelfingen dürfen sich alle Fußballer auf ein tolles Straßenfußballturnier freuen. Zum Auftakt der Fußball EM und anlässlich des Stadteilfestes Goldberg veranstaltet der Goldbergverein mit der VfL Fußballschule Fair Play am 10. und 12. Juni ein Straßenfußballturnier für alle Altersklassen von Jg. 2010 bis ins hohe Erwachsenenalter (U30, Ü30, Firmenturnier, Mehrgenerationen Turnier).
Das Premieren Turnier findet vor dem Eiscafé Firenze im einem 15 x 10 Meter großen Soccer Court statt. Gespielt wird im 3 gegen 3 ohne Torwart. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. Die Sieger Teams den goldenen Siegerpokal. Das Motto lautet: Fair geht vor.