Kicken bei Kaiser- und Fritz-Walter-Wetter

Spieler und Eltern sind vom Gesamtkonzept beim Pfingstcamp Fair Play begeistert

80 Nachwuchskicker erlebten bei Kaiserwetter und einen Tag Fritz-Walter-Wetter vom 11. bis 14. Juni vier Tage Fußballspaß beim Pfingstcamp Fair Play auf den Rasenplätzen am Glaspalast in Sindelfingen.

Die 5 bis 13jährigen Fußballer(innen) aus dem ganzen Kreis Böblingen, aus Esslingen und Stuttgart sowie aus dem Schwarzwald lernten unter professioneller Anleitung neue Tricks, viele weitere Fußball Techniken und taktische Kniffe kennen.

Die elfjährige Hannah Lynn Tuttas aus Holzgerlingen hatte sich mit ihrer Freundin Leona Fischer erstmals zu einem Fussballcamp Fair Play angemeldet. Hannah war restlos begeistert. „Das Camp hat mir so viel Spaß gemacht. Ich werde gerne wiederkommen“, so die junge Kickerin.
Auch der achtjährige Elias Kwiotek besuchte erstmals ein Fair Play Camp. Seine Eltern lobten die „tollen professionellen Trainer und die professionellen Übungen“.
Die Eltern von Mats und Michl Kiener aus Herrenberg sahen auch Ihre Erwartungen an das Camp erfüllt: „Wir wollten, dass unsere Kinder ein paar schöne, aufregende und abwechslungsreiche Tage haben und ihre Ferien genießen“.
Luca Blum vom GSV Maichingen ist wie viele andere Kinder Stammgast beim Camp. Seine Eltern schätzen an den Camps „die Mischung aus Spaß und hohem Lerneffekt und das Fair Play“.

Die großartige Stimmung am Ende bei den Finalspielen gegen die Erwachsenen und bei der großen Siegerehrung mit der Überreichung der Urkunden und Medaillen war sehr ansteckend.
Fair Play Kicker Hadi Hosseni verabschiedete sich am Schlusstag mit dem Satz: „Wir sehen uns ja morgen wieder!“ Die meisten Kinder wären gerne noch einen weiteren Tag geblieben.

Das nächste Fussballcamp findet in Sommerferien vom 02. bis 06. September statt.

Meldet euch jetzt an!