Infobrief März + April 2022

Liebe Spieler*innen und Eltern,

die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Es wird langsam Frühling! Seit Montag, 21. März hat in allen Gruppen die Freiluftsaison 2022 bis Ende Oktober begonnen. In Deckenpfronn in unserer Außenstelle Gäu/Schwarzwald rollt der Ball nun immer dienstags! Wir spielen auch bei Wind und Wetter draußen. Bitte achtet darauf, dass Ihr stets wetterangepasst gekleidet ins Training kommt!

Aus aktuellem Anlass bieten wir voraussichtlich ab 04. April Sport- und Fußballkurse für Flüchtlingskinder aus der Ukraine an. Auch in unseren wöchentlichen Gruppen werden wir zur schnelleren Integration der Ukrainer immer wieder Kinder zum Mitspielen einladen. Zur Info: Ab dieser Woche werden ca. 400 Flüchtlinge im Glaspalast in Sindelfingen vorübergehend untergebracht sein. Ich bitte Sie dazu um Unterstützung und Mithilfe in Form von Gesprächen mit Ihrem Kind und Verständnis für die Gesamtsituation.

Für einen reibungslosen Ablauf sollte Ihr Kind stets pünktlich ins Training kommen. Das Spielfeld und der Pausenbereich neben unserem blauen Container ist nur für Spieler und Trainer vorgesehen. Eltern und Geschwister können sich gegenüber aufhalten. Die Umkleiden und Toiletten befinden sich am Gebäude der Sportwelt

Die Trainingszeiten orientieren sich an den Schulferien und schulfreien Tagen. Schule = Fußballschule. Siehe auch Jahreskalender Fair Play. Die Osterferien beginnen am Donnerstag, 14. April.

Bitte beachten Sie auch den aktuellen Stundenplan mit den dazugehörigen Änderungen.

Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, so rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Mail. Auf dem Platz ist ein ruhiges Gespräch während des Trainingsbetriebs nicht möglich. Ich gebe gerne Rückmeldung. Neu: Trainer Jannik Reyle wird unser Trainerteam verstärken.

Ich bedanke mich bei meinem großartigen Team und meinen treuen Partnern für die Unterstützung!!!

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und uns allen Frieden!

Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer