Infobrief Fair Play November 2020

Wichtige Infos für Spieler & Eltern für November 2020

Liebe Spieler und Eltern,
eine turbulente Freiluftsaison 2020 geht zu Ende. Ab dem 2. November beginnt der Budenzauber in der Halle!

Danke an alle Eltern und Kicker, dass Sie uns auch in diesen speziellen Zeiten treu bleiben und uns auch weiter das Vertrauen schenken. Wir werden weiterhin unser Möglichstes tun, um den Kindern den unbeschwerten Spaß an der gemeinsamen Bewegung zu erhalten, unter Berücksichtigung und schnellen Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten. Wir sehen die Krise als Chance und Herausforderung zum Um- und Neudenken zugleich und wollen den Weg kreativ, clever und mutig weiter gemeinsam mit Ihnen/Euch gehen!

Ab dem 02. November (bis März 2021) beginnt die Wintersaison mit dem Hallentraining in der Sporthalle der Realschule Hinterweil in Sindelfingen und in der Gemeindehalle in Deckenpfronn. Aufgrund der erhöhten Infektionszahlen gibt es außerhalb des Spielfeldes wichtige Punkte, die Sie und Ihr Kind beachten müssen. Diese haben wir in den Spielregeln für die Halle zusammengefasst (bitte aufmerksam lesen!).

Außerdem mussten wir die Hallenzeiten an den geänderten Stundenplan der Schule anpassen. Bitte beachten Sie die Änderungen. Falls Ihr Kind nicht mehr zum neuen Termin kommen kann, so geben Sie mir Bescheid. Wir finden eine Lösung!

Dank des neu erarbeiteten Hygienekonzepts Fair Play mit Farb- und Zahlleitsystem für die einzelnen Gruppen, „Reißverschlussverfahren“ beim Kommen und Gehen, festen Warte-, Spiel- und Pausenzonen sowie neuen Pausenregelungen, Desinfektion von Händen und Sportgeräten vor dem Trainingsbeginn sowie der Investition in zusätzliches Personal haben wir im Vorfeld die notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen getroffen. Bitte unterstützen Sie uns Trainer bei der Einhaltung der Abstände vor allem beim Bringen und Holen.

Neues Personal: Ab sofort verstärken Elia Krutti und Robin Stürner unser Trainerteam Fair Play.

Hinweis: Aufgrund des gestiegenen Verwaltungs- und Personalaufwandes erheben wir ab diesem Jahr 2020 eine jährliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 30,00 Euro. Diese wird mit der Monatsgebühr November 2020 und bei künftigen Neuanmeldungen eingezogen.

Vielen Dank an alle für den großartigen Zusammenhalt!!!

Ich wünsche uns allen einen gesunden Herbst!

Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer