Infobrief Fair Play Juli & August 2020 / Ab heute wieder mit allen Kindern und jede Woche Fair Play Training

Liebe Fair Play Spieler, liebe Eltern,

im Namen aller Trainer bedanke ich mich für die großartige Resonanz beim Einzel- und- Minigruppen Training und auch beim ersten Pfingstferien Campus in der Corona Zeit. Seit Montag, 22. Juni spielen wir wieder mit den normalen Gruppengrößen und ab Mittwoch, 01. Juli wieder mit freien Fußballspielen bis zu den Sommerferien (ab 29. Juli). Das heißt: Alle Kinder können ab heute wieder jede Woche kommen. Die Abstands- und Hygieneregeln gelten außerhalb des Platzes nach wie vor.

Die Einzeltrainings können weiter gebucht werden. Jeder Fair Play Spieler, der uns in der Corona Zeit die Treue gehalten hat, erhält – sofern noch nicht eingelöst – zwei Einzeltrainings oder als Gutschrift einen Tag beim Fußball Campus oder Feriensportprogramm.

Für die Sommerferien bieten wir in der ersten sowie in der fünften und sechsten Woche Ferienprogramme an:

Die (fast) unbändige Spielfreude ist zurück!

Sommer Fußball Camps und Sindelfinger Feriensportprogramm 2020

Endlich mit anderen Kindern draußen spielen und toben! Fußball und Sport an der frischen Luft können auch in Corona Zeiten für Begeisterung sorgen. Das erleben wir in der Fußballschule Fair Play seit Mitte Mai mit unseren Nachwuchskickern. Die Dankbarkeit und Wertschätzung seitens der Kinder und Eltern sind riesig. Das Verständnis und die Disziplin beim Einhalten der Abstands- und Hygiene Regeln sind vorbildlich. Bei den Fair Play Sommer Camps wird ein Hauch von Magie über die Rasenplätze wehen.

Darüber freuen wir uns alle: Ab 01. Juli treten die neuen Corona Verordnungen in Kraft. Diese erlauben wieder ein freies Spielen. Pädagogen, Psychologen und Soziologen sind sich einig: Kinder brauchen für ihre Entwicklung nicht nur das Bewegen und Spielen, sondern auch den sozialen Kontakt in Form von Begegnungen, Kommunikation sowie Spielspaß und Freude. Deswegen bieten wir unter Einhaltung der Infektionsschutzvorgaben in den Sommerferien zwei Sommer Fußball Campus sowie das traditionelle Sindelfinger Feriensportprogramm für alle Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren an. Bei den Sommer Camps warten einige magische Überraschungen auf die Teilnehmer:

Extras beim Sommer Campus:

• Copacabana Feeling beim Beach Soccer Turnier mit Akrobatik Wettbewerben
  • Freestyle Crash Kurs mit Fußball Freestyler Jannik Singpiel
  • Teambildungs- und Geländespiele
  • Topp Kinder- und Jugend Fußballtraining auf zwei Rasenplätzen mit DFB-A-Lizenz Trainern und Sporwissenschaftler

Die Termine:

Sommer Campus:
1. Woche von Montag bis Freitag, 03. – 07. August
6. Woche von Montag bis Freitag, 07. – 11. September

Feriensportprogramm:
5. Woche von Montag bis Freitag, 31.08. – 04. September
6. Woche von Montag bis Freitag, 07. – 11. September

Sommer Campus Fair Play mit Intensivtraining: Unter der Einhaltung der Infektionsschutzvorgaben veranstalten wir einen Sommer CAMPUS nun doch mit Verpflegung, Mittagsbetreuung und lehrreichen sowie spaßvollen Einheiten. Bitte auch die aktuellen Regeln und Verordnungen beachten! Wir bieten allen interessierten Kicker(innen) von 5 bis 14 Jahren ein fünftägiges höchst abwechslungsreiches Programm an.

Täglich von 9 bis 16 Uhr mit Früh- und/ oder Spätbetrreuung ab 7.45 und bis 17 Uhr.

Hinweis: Wegen der Lockerung der Corona Verordnung ab 01.07. können wir bei diesem Event doch eine Mittagsbetreuung und eine Verpflegung anbieten. Mehrere DFB-A-Lizenz Trainer, Sportwissenschaftler und weitere kinderfreundliche und hochmotivierte Trainer mit DFB Lizenzen werden für die Nachwuchs Kicker ein hochwertiges, ausgefeiltes, höchst ansprechendes Training anbieten. Themen: Beach Soccer Turnier, Fußball Freestyle mit Freestyle Profi Jannik Singpiel, Torschüsse aus allen Lagen, Schnelligkeit und Schnellkraft, neue Tricks und Finten, Pässe und Ballmitnahmen mit dem Mini Footbonaut, kontaktlose Spielformen (mit Individual- und Gruppentaktik), Freistöße und Elfmeterkönig, Fußball Abzeichen mit Urkunde, Teambildung Spiele, Beach Soccer Spiele, Gewinnspiel mit wertvollen Preisen…

Gebühren pro Campus Tag:

Ohne Ermäßigung 40 Euro pro Camptag / 35 Euro für Fair Play und VfL Sindelfingen + FSV Deufringen Kicker, 35 Euro Knax-Club-Mitglieder und SZ/BZ Abbonenten/ 30 Euro für Teams und Gruppen ab 6 Spielern/ 20 Euro für Geschwisterkinder oder mit städtischer Berechtigungskarte.

Sindelfinger Feriensportprogramm 2020:

Sichert Euch jetzt schon Plätze für das vielfältigste Sportangebot der Stadt in der ersten und den letzten beiden Wochen der Sommerferien. Im Namen des Sports sagen wir den elektronischen Medien den Kampf an und bieten für die Kinder unserer Stadt in den Sommerferien ein attraktives Sport- und Bewegungsprogramm an. Die „Therapie“: Teamspiele statt „Egoshooter“, Kampfsportrolle statt Nackenrolle, Kanupaddeln statt „Chillen“ in der Bude, Ballspiele statt elektronischer Spiele und leckere Sportleressen statt Chips und Cola.

Wir laden alle 5 bis 14jährigen Kinder zum Mitmachen ein, um den Nachwuchs für den Sport zu begeistern und um ein Teil eines Teams zu sein. Die Vielfalt und hohe Fachkompetenz der Übungsleiter sowie die große Spannbreite an Sportarten machen das Sindelfinger Feriensportprogramm einmalig. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien können Sportbegeisterte und Sporteinsteiger (auch Nicht Sindelfinger) mehr als 20 verschiedene Sportarten/Bewegungsspiele ausprobieren nach dem Motto „Sommer, Sonne, Sport und Spaß“. Wir bieten allen interessierten Kindern von 5 bis 14 Jahren ein fünftägiges Programm an: Von 10 bis 16.00 Uhr mit Mittagessen und durchgängiger Bettreuung. Eine Frühbetreuung ist ab 8.45 Uhr buchbar.

Die Gebühr beträgt pro Woche 125 Euro und 75 Euro ermäßigt (für Geschwister und Inhaber einer städtischen Berechtigungskarte).

Infos zu allen Veranstaltungen erhalten Sie unter Tel: 07031 – 46 55 33 oder unter www.fussballschule-sindelfingen.de und www.feriensportprogramm.de.