Infobrief Fair Play Dezember 2022 / Bunter „Budenzauber“ mit WM- und Winterspielen Fair Play

Liebe Freunde des gepflegten Kurzpassspiels,

ein großartiges Jubiläumsjahr „25 Jahre VfL Fußballschule Fair Play“ geht langsam zu Ende. Wir sind stolz und dankbar für den riesengroßen Zuspruch und dass Ihr uns so stürmisch feiert! Die Begeisterung ist in jedem Training zu spüren und wir Trainer haben weiterhin großen Spaß unsere Leidenschaft mit ihren großartigen Kindern zu teilen. Der Nachwuchs scharrt schon mit den „Hufen“: Die jüngsten Kicker sind nun Jahrgang 2020!

Termine:

1. Die Weihnachtsferien sind vom 21. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023

2. WM Spezial mit flexiblen Trainingszeiten: Falls Sie an einem Nachmittag wegen eines WM-Spieles nicht ins Training kommen können, so bieten wir Ihnen und Ihrem Kind einen Ausweichtermin an. Gerne bei mir melden und anfragen!

Gebührenanpassung: Nach dem Aussetzen der turnusgemäßen Anpassung der Gebühren (seit 2018) werden wir erstmals seit fünf Jahren die Gebühren ab Januar 2023 um 3 Euro erhöhen. Die ermäßigten Gebühren bleiben gleich. Wir sind weiter bestrebt die Qualität des Angebots auf maximalem Niveau weiter auszubauen.

In der Winterzeit ist auch in der Fußballschule Fair Play „Budenzauber“ angesagt. Unser beliebtes Winterquartier ist von November bis März die Sporthalle im Hinterweil in Sindelfingen und die Sporthalle Deckenpfronn. Für die spannenden Trainingseinheiten bauen wir Trainer besonders in der Adventszeit winterliche Spaß- und Bewegungsspiele für die Kinder auf. So wird das Mattenrutschen zur Schlittenfahrt, das Überqueren der mit Bällen unterlegten Weichbodenmatte zum Schlittschuhlaufen auf einer Eisfläche und das Bälle- und Hemdchenwerfen zur Schneeballschlacht. Riesige Freude haben die Kinder zum Abschluss der Spielstunde, wenn sie mit ihren bunten Markierungs Hemdchen den als Weihnachtsbaum dastehenden Trainer mit buntem Lametta schmücken und mit dem als Rentierschlitten gepimpten Mattenwagen Richtung Ausgang kutschiert werden.

Passend zur derzeit laufenden Fußball WM spielen wir auch die Begegnungen der großen Fußball Nationen nach und zeigen die neuesten Tricks und Bewegungen der besten Kicker der Welt, die die Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher von den Sitzen reißen und verzaubern wie die von Deutschlands Jamal Musiala und Brasiliens Neymar. Außerdem üben wir den Thomas-Müller Abstauber, den Robert-Lewandoski-Hammerschuss, den Virgil van Dijk-Zweikampf und den Mbappé- Turbo-Antritt.

Das Beste kommt zum Schluss! Zum Ausklang des Jahres und kurz nach Weihnachten bieten Euch wir einen „Fußball Leckerbissen“ an nach dem Motto: „Erst vernaschen wir die Plätzchen und dann sind unsere Gegenspieler dran!“ Beim Fußball Weihnachtscamp vom 27. bis 30. Dezember rollt der Ball in zwei Schulturnhallen Stadtmitte und Stifts für alle Kicker von 5 bis 14 Jahren. Es gibt noch freie Plätze!

In allen wöchentlichen Gruppen freuen wir uns auch über neue Kicker*innen. Vereinbart mit mir ein Schnuppertraining in den normalen Gruppen oder in unseren neuen Talentgruppen mit Einzeltrainings und Minigruppen. Ich berate Sie gerne auch umfangreich telefonisch.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Zur Einstimmung auf die EM Qualifikation laden wir Euch zu unseren Events 2023 mit Fußballcamps mit einem neuen Fußballabzeichen und zum Sindelfinger Feriensportprogramm 2023 herzlich ein.

Wir setzen uns in jedem Training für Respekt, Miteinander, Toleranz und Fair Play ein und leben diese Werte vor!

Die Weihnachtsferien sind vom 2. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023

WM Spezial mit flexiblen Trainingszeiten: Falls Sie an einem Nachmittag wegen eines WM-Spieles nicht ins Training kommen können, so bieten wir Ihnen und Ihrem Kind einen Ausweichtermin an. Gerne bei mir melden und anfragen!

Ab 09.01. geht das Training in der Halle (Sporthalle der Realschule Hinterweil und in Deckenpfronn) weiter.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind mit sauberen Hallenschuhen ins Training kommt.

Spielregeln in Kürze

• Bitte halten Sie sich an die Hallenregeln.
  • Bitte nehmen Sie (ungefragt) keine Fotos oder Videos vom Training auf. Jeder Teilnehmer und Trainer von uns ist bei uns in einem geschützten Raum!

Weihnachtscamp

Es gibt noch freie Plätze für das Weihnachtscamp Fair Play vom 27.12. -30.12. 2022.

Motto: „Erst vernaschen wir die Plätzchen und dann unsere Gegenspieler!“

Infos & Anmeldung hier…