Goldmedaillen für die fairsten Kicker

Ostercamp Fair Play 2022 mit knapp 100 begeisterten Nachwuchskickern aus der Region

Vier Tage Fußballspaß bei Kaiserwetter erlebten knapp 100 begeisterte Nachwuchsfußballer*innen beim Ostercamp der VfL Fußballschule Fair Play Sindelfingen. Bei den fairsten Spielern baumelten zum Abschluss auf dem Siegerehrungspodest die goldenen Medaillen um den Hals.

Das Camp fühlte sich erstmals seit langer Zeit an wie ein Camp vor der Corona Zeit. Die Sonne strahlte vier Tage vom Himmel und außer den obligatorischen Schnelltest am ersten und dritten Tag regierte König Fußball. Auch die Eltern durften nach langer Pause bei den Finalspielen am Schlusstag mitspielen und vom Spielfeldrand anfeuern.

Ein großes Fußball Fest mit Spielfreude und Fairness wie im Bilderbuch! Frei nach dem Motto „Fußball WM 2022“ mit den Nationen der Gruppen A, B und C kickten die fünf- bis 14jährigen Teilnehmer*innen mit großer Leidenschaft auf den Rasenplätzen am Sindelfinger Glaspalast und zeigten das volle Repertoire ihrer Fußballkunst: Dribblings und Finten, Passen und Freilaufen, Eins gegen Eins, Kopfballungeheuer, Spielintelligenztraining, Minifußball, Torschuss aus allen Lagen, Schnelligkeitstraining und freies Spielen.

22 Party Pizzen gehen weg wie warme Semmeln

„Das Camp war ein voller Erfolg“, sagte Fair Play Leiter Andy Russky. „So eine große Nachfrage hatten wir an Ostern seit 20 Jahren nicht“. Über 20 Trainer und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, den Kindern auf dem Feld das kleine und große Einmaleins des Fußballs näher zu bringen. Die größere Herausforderung lag aber darin, die durstigen und hungrigen Sportler mit Getränken und Essen zu versorgen. Dank der vielen Zelte und Pavillons auf den VfL Jugendplätzen mit ausreichend Fläche am Spielfeldrand hatte jeder Spieler seinen komfortablen Platz. Die lecken Essen vom Bootshaus Böblingen, Mannes Bierstadel und von Pizzeria Da Seba sowie Äpfel aus eigenem Anbau von Messers Bauernladen gingen weg wie waren Semmeln.

Das nächste Camp findet in den Pfingstferien vom 07. bis 10. Juni statt. Infos und Anmeldung unter hier und bei Andy Russky unter Tel: 46 55 33