Fair Play Infobrief November 2016

Liebe Fußballfreunde,

die Hallensaison steht vor der Tür. Erstmals werden wir nach 16 Jahren Glaspalast und drei Jahren Soccerarena in Schulturnhallen spielen (Vorteile siehe blauer Kasten). Wir freuen uns schon auf unsere neuen Sportstätten. Dazu haben wir bereits neue Trainingstore bestellt, um in allen Spielfeldern auf „richtige“ Tore zu spielen. Was ändert sich ab November?

1. Am Montag, Dienstag und Donnerstag starten die Gruppen früher. Bitte lesen Sie sich den neuen Stundenplan „November 2016“ aufmerksam durch.
  2. Bitte begleiten Sie Ihr Kind bis in die Halle, damit es auch rechtzeitig und sicher im richtigen Spielfeld ankommt. Eltern dürfen den Innenraum der Halle nicht betreten, sondern von der Tribüne aus zuschauen.
  3. Für das Training genügen normale Turnschuhe, die auch im Schulsport getragen werden.
  4. Die Hallenregeln werden wir den Kindern extra erklären und per Mail/Handzettel verteilen. Bitte achten auch mit auf die Einhaltung der Regeln, damit wir ein sicheres und unbeschwertes Spielen anbieten können.

Neues aus dem Trainerteam Fair Play: Wir freuen uns, dass, Julia Steger nach Ihrer Knie OP wieder ins Training einsteigen kann und die Montagsgruppen von Lucca übernimmt, der montags ab sofort ein Seminar an der Uni besucht.

4. Nikolaus Turnier Fair Play 2016: Herzliche Einladung zum Spaßturnier mit Überraschungsgast am Sonntag, 11. Dezember von 9 – 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

Jetzt gleich Online anmelden!

Termine & Adressen:

Die Herbstferien (=keine Fußballschule) sind von 29.10. – 06.11. Ab 07. November  beginnt die Hallensaison bis Ende März 2017 montags, dienstags und mittwochs in der Sporthalle Hinterweil und donnerstags und freitags in der Sommerhofen Sport- und Turnhalle.

Die Adressen: Sporthalle Grund- und Realschule Hinterweil, Nikolaus-Lenau-Platz 8, 71067 Sindelfingen.            Sport- & Turnhalle Sommerhofen, Sommerhofenstr. 91-97.

Neue Gruppen:

Für alle Spieler, die zu den neuen Anfangszeiten der Hallensaison nicht mehr ins Training kommen können, werden wir neue Gruppen am Mittwoch im Hinterweil und freitags in der Sommerhofenhalle anbieten. Bitte geben Sie mir dazu Bescheid.

Neue Sportstätten:

Die Gründe für den Wechsel:

1. Die angenehmere Lernatmosphäre und höhere Qualität in Schulturnhallen (viel weniger Geräusche, mehr Spielfläche, Licht, und Raumhöhe, kein Gummigranulat in der Luft oder in der Kleidung, größeres Gerätesortiment…).

2. Sicherheit: Keine Unfallgefahr am Spielfeldrand durch rumfliegende Bälle, kein Gebolze von Erwachsenen, wenig Verkehr am Parkplatz beim Bringen & Holen.

3. Zuverlässigkeit: Training zu festen Zeiten und gleichen Orten – keine Courtsuche oder – Wechsel.

4. Exklusivität: Die Hallen(-Drittel) sind nur für uns reserviert.

5. Eine enorme Mietpreiserhöhung war für uns nicht mehr vertretbar.

Spruch des Monats :

„Das Selbstbild entscheidet über die Entwicklung und den Erfolg eines Menschen und nicht (allein) die Begabung. Jeder kann mit einem gesunden (dynamischen) Selbstbild seine Potenziale ausschöpfen und seine Ziele erreichen.“ Aus dem Buch von Carol Dweck „Selbstbild“ Piper Verlag,

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de.  oder Tel: 46 55 33, Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Ich wünsche Ihnen eine bunte Herbstzeit

Andy Russky (DFB A-Lizenz Trainer & Diplom-Sportwissenschaftler)

Infobrief zum Download

Neuer Stundenplan