Fair Play Infobrief Dezember 2019

Wichtige Infos für Spieler & Eltern im Dezember 2019 / Januar 2020

Liebe Spieler und Eltern,

das Fußballschuljahr neigt sich dem Ende zu. 2019 war für uns ein sehr erfolgreiches mit vielen spannenden
Trainingseinheiten, begeisterten Kickern und tollen Events wie dem 3. KNAX Turnier und ausgebuchten Camps mit insgesamt 700 Camp- und Feriensportprogramm Teilnehmern. Danke an alle Teilnehmer und Eltern für Ihr
Vertrauen und an mein Trainerteam für die großartige Arbeit.

Die Resonanz und die Rückmeldung der Kinder und Eltern ist überwältigend. Wir heben uns neben dem
pädagogischen Schwerpunkt mit dem Motto Fair Play auch inhaltlich von anderen Fußballtrainings ab. Die Betonung liegt noch mehr im freien Spielen und in Spielformen. Neu aufbereitete Stationen mit mehr Spielanteilen als Übungsformen sorgen dafür, dass die Spieler mit Freude ins Training kommen. Mit dieser ganzheitlichen Methode kitzeln wir die Straßenfußball Mentalität aus den Spielern heraus, die früher auf den Bolzplätzen geschult wurde. Das Ergebnis neben der höheren Spielfreude und Eigenmotivation: Die Spieler verbessern ihre Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, ihr Regelverständnis und Teamfähigkeit. Außerdem wird die Fantasie und Kreativität angeregt.

Der pädagogische Anspruch ist für uns nicht erst seit dem Bestseller von Michael Winterhoff „Deutschland verdummt“, dass wir Trainer uns als Vorbild betrachten, das Werte vorlebt, den Kindern klare Vorgaben macht und für die Kinder in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein starker und zuverlässiger Begleiter sind. Wir pochen auf die Einhaltung von Regeln und gestatten gleichzeitig den Spielern die nötigen Freiräume. Das innovative Training läuft unter Anleitung von Trainern mit akademischer und pädagogisch-psychologischer Ausbildung
und mit DFB-Lizenzen.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die professionelle Organisation mit einem durchdachten Gesamtkonzept. Dazu zählt bei den Camps ein Rahmenprogramm mit Fußballkino, Frühbetreuung, Fußball Abzeichen und eine gesunde Verpflegung: Täglich frische Äpfel und Bananen und ein reichhaltiges Salat Buffett sowie frisch zubereitete Essen aus ausgesuchten Restaurants und extra Essen für Allergiker. Wir legen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und wollen da auch Vorbilder für die Kinder sein.

Die Fußballcamps 2020 stehen ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Wie spielen mit dem EM Ball und bieten viele weitere Extras rund um die EM an.

Ich wünsche Ihnen & Ihrer Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes & glückliches neues Jahr 2020!!!

Diplom-Sportwissenschaftler & DFB-/UEFA A-Lizenz Trainer