Beachsoccerturnier und Schnitzeljagd

Sommercamp der VfL Fußballschule Fair Play mit Kaiserwetter und Eiswagen

In der letzten Sommerferienwoche geht es rund um den Sindelfinger Glaspalast traditionell hoch her, wenn sich die Fußballcamp Kicker auf den beiden Rasenplätzen tummeln und bei tollstem Sommerwetter ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen dürfen. Nach dem Motto „EM Qualifikation 2020″ erlebten insgesamt 90 Spieler im Alter von 5 bis 14 Jahren fünf spannende Tage mit Fußball, Beachsoccer und spannenden Team- und Geländespielen.

„Mein Kind kam jeden Abend glücklich und mit neuen Eindrücken nach Hause“, so schrieben es die Eltern in die Rückmeldezetteln der Teilnehmer. Beim Klassiker unter den Fair Play Camps gab es wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit einem hochkarätigen Trainerteam. Neben Diplom-Sportwissenschaftler und DFB A-Lizenztrainer Andy Russky waren zehn weitere Trainer mit DFB Lizenzen, Lehrer, Pädagogen sowie Kicker von der Oberliga bis zur Landesliga im Auftrag der Fußballschule am Start. „Die neuen Technik Trainingsblöcke mit Schwerpunkt auf Spielformen kommen bei allen Spielern super an. Wir sehen bei den Jungs und Mädels schnelle Lernfortschritte bei höchster Motivation“, so Andy Russky.
Das Trainingspaket war geschnürt mit einem Grundlagentraining für die jüngsten Kicker, ein Aufbau- und Talenttraining für Vereinsspieler, ein Fußball Abzeichen mit Urkunde sowie ein Teambildungstraining und Geländespiel zur Förderung der Sozialkompetenzen.

Beachsoccer Spiele mit akrobatischen Einlagen

Das erstmals ausgetragene Beachsoccer Turnier auf den drei Beachvolleyball Feldern hinter der VfL Sportwelt kam bei den Spielern großartig an. Animiert vom weichen Untergrund und der Stimmungsmusik zeigten die jungen Kicker spektakuläre Fallrückzieher und Torwart Hechtparaden.

Vor den Spielen auf Sand begaben sich die Spieler in ihren Gruppen zu Teambildungsspielen auf den Platz und anschließend auf eine Schnitzeljagd. Das Ziel der insgesamt zehn Altersgruppen war die Suche nach dem entführten WM Pokal.

Eine Mutter aus Calw schrieb als Rückmeldung: „Frederik hat jeden Tag voller Begeisterung von den Aktionen, dem Training, der Versorgung und dem ganzen MitarbeiterTeam erzählt. Auch was ich erlebt und gesehen habe, war alles von Anfang an sehr professionell durchorganisiert und mit viel Herz ausgefüllt. Von der Einteilung und Begrüßung zu Beginn bis zur Verabschiedung (einer aus dem Team stand am Tor und verabschiedete sich auch von Frederik und fragte nach, mit wem er jetzt ginge, weil es für ihn nicht ersichtlich war, dass ich als Mutter dazu gehöre! Respekt und Danke für diese Umsicht!) war alles unglaublich genial gestaltet. Vielen Dank an Sie und das ganze Team. So vertraue ich Ihnen gerne auch in Zukunft unseren Frederik und die bald nachwachsenden Brüder an. Bis zum nächsten Mal“.

Zum Abschluss des Camps standen die Finalspiele gegen das Eltern und Trainerteam und anschließend die große Siegerehrung an. Davor machte ein Eiswagen vom Eiscafé Bistro La Palma aus Renningen auf dem Sportplatz halt. Als der Eiswagen seine Verkaufsluke öffnete gab es für die Kinder kein Halten mehr. Der Anpfiff der Finalspiele musste mit einer Verzögerung beginnen. Den Kinder war dies egal.

Die neue Fußballsaison Fair Play 2019/20 startete mit tollem Spätsommerwetter und hochmotivierten Trainern und vielen neugierigen Spielern. Im wöchentlichen Training sind noch Plätze frei für Kicker ab Jahrgang 2016 bis 2004. Für Kicker ab 16 Jahren gibt es freitags eine neue Freizeitkicker Gruppe. Vereinbaren Sie ein Schnuppertraining bei uns.

Beim kommenden Herbstcamp vom 28. – 31.10. in der Sporthalle Stadtmitte sind noch Plätze frei.

Jetzt anmelden!