800 begeisterte Kicker bei den Sommer Events Fair Play 2022

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß! Das Fair Play Trainerteam durfte einen großartigen Fußball Sommer 2022 mit dem Jubiläumsfest „25 Jahre Fair Play“, dem Bürgerstiftung Sporttag und den Sommer Events mit insgesamt über 800 begeisterten Teilnehmern erleben und feiern. Wir sind unendlich stolz und dankbar über den riesigen Zuspruch und die Wertschätzung der Teilnehmer!

Unser Ziel mit dem Motto „Alle wieder auf den Platz und in Bewegung!“ haben wir weit übertroffen! Nach der langen Zeit mit wenig(er) Bewegung und sozialen Kontakten war dieser Sommer für alle Sportler ein Segen und ein wertvoller Impuls für einen Neustart.

Los ging es mit dem Jubiläumsfest „25 Jahre Fair Play“. 250 Gäste feierten am 16. Juli ein unbeschwertes Fußball Sommerfest mit fliegenden Schokoküssen, rollenden Fußbällen, hüpfenden Kindern, lachenden Menschen beim ausgelassenen und unbeschwerten Fußballspielen, Hüpfburghüpfen, Schokokusschleuderwerfen, Torwandschießen und Fußballabzeichenablegen. Der Fair Play Bär steppte und die Sonne lachte. Auf den VfL Jugendrasenplätzen am Glaspalast wuselte es vor lauter kleinen und großen Kickern. Bei Bilderbuch Sommerwetter tummelten sich Fußballer*innen von 2 bis 88 Jahren bei den Fußball Stationen der Fußballschule Fair Play.

Zum 25. Geburtstag Fair Play nahmen sich auch Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und VfL Präsidiumsmitglied Andreas Bonhage die Zeit, der Fußballschule persönlich zu gratulieren und Geschenke mitzubringen. Das größte Geschenk waren an diesem Tag die Leute auf und neben dem Spielfeld, die einfach die pure Lust am Spielen versprühten. Ganze Familien wie Paulus, Luz und Co erschienen auf dem Spielfeld mit Fußballtrikots und zelebrieren ein Fest des runden Leders. „Von so einem Erlebnis habe ich als Kind nur geträumt. Ich bin stolz und glücklich, bei diesem wunderbaren Tag zusammen mit Spiel, Spaß und viel Bewegung dabei gewesen zu sein. Danke an alle Beteiligten und vor allem an mein großartiges Trainerteam Fair Play!“, sagte Fair Play Leiter Andy Russky.

Fair Play beim Bürgerstiftung Sporttag mit 700 Kindern

Der Schülersporttag 2022 der Bürgerstiftung Sindelfingen am 21. Juli war wieder einmal ein großer Erfolg für den Sport in Sindelfingen und besonders für den Nachwuchs. Von den 700 Teilnehmern kicken über 300 Schüler*innen bei den drei Stationen Fußballstationen der VfL Fußballschule Fair Play.

Die Sindelfinger Grundschüler waren hellauf begeistert. Gleich drei Fair Play Trainer haben sich auf den Ansturm der Klassen vorbereitet. DFB A-Lizenz Trainer Daniel Fredel leitet auf dem VfL Jugendplatz seine Station mit Blitzturnieren an. Besonders die Mädchen bekommen nach anfänglichen Zweifeln Lust auf Kicken. Gleichzeit rollt die Lederkugel in der alten Tennis Halle bei Fair Play Trainer Yannick Toth, der sonst die Kickschuhe beim Oberligstigen FSV Bissingen schnürt. Auf dem Unterriedenplatz ist der dritte Fair Play Trainer Leo Blessing am Werk. Die Schüler üben mit viel Elan die Tunnelfinte und den Ronaldo Übersteiger und sind ganz angetan beim freien Spiel. „Jaaah! Fußball!“ Die Fußballschule ist seit Jahren stolzer Partner der Bürgerstiftung und dieses Projekts.

Sindelfinger Feriensportprogramm mit über 20 Sportarten

Seit 2006 organisiert die Fußballschule das Sindelfinger Feriensportprogramm. Die Teilnehmer hatten riesig Spaß bei den vielen verschiedenen Sportarten und mit den kinderfreundlichen Betreuern. Dieses Mal waren dabei: Handball, Fußball, Volleyball, Kegeln, Judo, Tischfußball, Taekwondo, Gewaltprävention, Hockey, Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Hundesport, Leichtathletik, Beachsport, Parcours, Basketball, Geräteturnen, Teambildung, Wandern, Tennis und Minigolf.

Eine Mutter von zwei Teilnehmerinnen – Irma und Vreni Zwickl – schrieb: „Ich wollte mich herzlich für das geniale Programm für die Kinder bedanken. Sie haben sich, dank Eures genialen Teams, total wohl gefühlt…!“

Teilnehmer Rekord beim Sommercamp Fair Play

Der Klassiker unter den sechs Camps im Jahr war mit über 120 Nachwuchskickern(innen) restlos ausgebucht. Das 20köpfige Fair Play Trainerteam hatte fünf Tage alle Hände und Füße voll zu tun, um die zahlreichen Kicker in Zaum zu halten. Die Spieler waren total begeistert von den Technik Stationen, vom Beachsoccer Turnier, vom Fußball Abzeichen und vor allem von den Finalspielen am Abschlusstag.

Guenter Moerth, Großvater des fünfjährigen Johann, konnte sich vom Camp hautnah einen Eindruck verschaffen und war hellauf begeistert: „Andy Russky mit seiner riesigen Erfahrung und seinem höchst kompetenten Trainerteam sind in dieser Sommer Camp Woche ihrem Markenzeichen für Kinderfußball vollkommen gerecht geworden. Besonders erwähnen möchte ich den überaus kreativen, pädagogischen und sehr professionellen Umgang mit den Kindern. Mit viel Spaß und Freude werden die Kinder durch dieses Sommer Camp der Fair Play Fußballschule begeistert weiter Fußball und Sport zu betreiben“.

Seit Montag 12. September starten wir wieder mit allen Nachwuchskickern in eine neue, fulminante Saison 2022/23! Die Nachfrage in den Gruppen ist riesig. Wir planen neue Inklusionsgruppen und Minigruppen und Einzeltrainings zur Unterstützung aller Kicker(innen). Meldet Euch an und kommt zum Schnuppern vorbei!

Ich wünsche Euch/Ihnen einen entspannten Start ins neue Schuljahr und in die neue Saison mit viel Bewegung, Gesundheit und Freude!