VfB Nachwuchs Kicker und DFB Futsal Nationalspieler Daniel Fredel beim Weihnachtscamp Fair Play

Das Weihnachtscamp zum Jahresende war ein krönender Jahresabschluss Fair Play 2016. Die große Qualität spricht sich immer weiter rum. Das Teilnehmerfeld war dieses Mal noch bunter als sonst: Zwei Kinder kamen aus Oberursel (bei Frankfurt), ein Kind aus Hamburg, einige Spieler aus dem Raum Stuttgart und sonst aus allen Ecken des Kreises Böblingen. Was uns Trainer am meisten gefreut hat: Die Kids waren durchweg begeistert vom abwechslungsreichen Training u.a. mit DFB-Futsal-Nationalspieler Daniel Fredel und vielen weiteren Trainern. Die Schwerpunkte „Kognitionstraining“ und „Spielintelligenztraining“ kamen klasse an, um die Kicker nicht nur körperlich, sondern auch geistig fitter zu machen. Auch drei D-Junioren Kicker des VfB Stuttgart hatten riesigen Spaß am Camp. Das Fair Play wurde von allen Kindern klasse umgesetzt.

Die Technik- und Taktikstationen im Einzelnen: Beidfüßiger Torschuss mit kognitiver Zusatzaufgabe, Spielformen mit taktischen Kniffen, spektakuläre akrobatische Fall- und Seitfallzieher, kognitives Schnelligkeitstraining, kreative Tricks & Finten, messerscharfe Pässe, butterweiche Ballmitnahmen & Freilauffinten, clevere Zweikampfführung, Kofballtraining mit Softbällen sowie den ungekrönten Elfmeterkönig…!
Neu: In allen Hallendritteln spielten wir auf unsere neuen Quickplay Tore. Da machte das Toreschießen noch mehr Spaß!
Extras:
1. Alle Spieler nahmen am Futsal Spezial Training mit dem aktuellen DFB Futsal Nationalspieler Daniel Fredel teil.
2. Für Torhüter bot unser lizenzierter Torspielertrainer Stefan Bartel ein Extratraining an. Da nutzten wir auch alle Vorteile von Schulturnhallen: Hechten auf Weichbodenmatten, Aufsetzer über Mattenteile und Training mit unserer neuen Quickplay Rückprallwand.

Auf dem Speiseplan standen neben einem täglich frischen Salatbuffet Nudelgerichte und Pizza aus ausgesuchten Sindelfinger Restaurants (Pizzeria Da Seba, Bierstadel, Ratskeller, Altstadtlokal Funzel, Eiscafé Firenze und Pizzeria Al Paradise). Unsere Restaurants gehören übringens zu den zehn besten laut Tripadvisor 2016 „Die 10 Besten Restaurants in Sindelfingen 2016“
Neben dem Fußballkino spielten die Kicker viele Fußallspiele. Der Schlusstag endete mit einem Abschlussspiel der Kindergruppen gegen das Trainer-Team Fair Play. Außerdem gab es einen Eltern-Kind Stationen Rundlauf mit Dribbling, Zielschuss und Hammerschuss.

Für die neue Campserie lautet das Motto Confed Cup 2017 in Russland / Es warten viele Überraschungen zum 20. Geburtstag der VfL Fußballschule Fair Play

Infos und Anmeldugen hier bei uns!

Wir freuen uns auf Euch!

• Termin: 27.12 - 29.12.2016