Das 4. Nikolausturnier Fair Play spielten wir erstmals in der Sporthalle Stadtmitte und in der Halle am Stiftsgymnasium. Beide Hallen platzen fast aus allen Nähten. Über 200 Spieler und weit über 300 Fans machten das Turnier am Sonntag, 11. Dezember zu einem Fußballfest. Die Nachwuchskicker von 3 bis 12 Jahren kickten wie die Weltmeister. Der Spaß am Spiel und das Fair Play standen wie immer im Vordergrund. Die Teilnehmer kamen sogar aus Göppingen, Reutlingen und Stuttgart, um an dem Spektakel teilzunehmen.
Die Teilnehmer und die Trainer lobten am Ende die tolle Organisation und den schnellen Ablauf. Dank eines eingespielten Trainerteams Fair Play konnte das Turnier reibungslos ablaufen.

Das Motto des Turniers „Fair Play und Spaß am Spiel“ wurde klasse umgesetzt. Am Turnierende bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und vom Nikolaus etwas zum Naschen überreicht.  Ein Höhepunkt des Turnier war das Einlagespiel zwischen den dreijährigen Fußballkindergartenkindern Ebrahim, Luis, Maximilian und Leo gegen ein Trainerteam Fair Play. Beim Spiel „Zwerge gegen Riesen“ siegten die kleinsten Kicker mit 1:0. Beim Siegtreffer ließ sich Torschütze Ebrahim von den vielen Fans frenetisch feiern. Da wurde manch einem Zuschauer warm ums Herz. Die Fußballpimpfe konnten ihr Glück kaum fassen.

• Wann: Sonntag, 11. Dezember 2016 von 9.30-13 Uhr
  • Wo: Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Straße 24 in Sindelfingen
  • Wer: Jahrgänge 2004 - 2012
  • Gebühr: 3 Euro (einzeln), 10 Euro (Team)