Neues aus der Fußballschule 01/16

Faschingscamp Fair Play

Die Fußballschule ist schwungvoll ins neue Jahr gestartet. Beim ersten Camp 2016 erwarten uns Tore, Tricks und Budenzauber. Wir laden alle Nachwuchskicker von 5 bis 14 Jahren zum Faschingscamp Fair Play vom 08. - 10. Februar in der Sporthalle Stadtmitte ein. Es gibt noch freie Plätze!

Beim Camp gibt es neben dem Stationentraining und den Fußballspielen viele tolle Überraschungen. Im bewährten und kompetenten Fair Play Trainerteam werden DFB A-Lizenz-Trainer und Sportlehrer ein überarbeitetes Trainingsprogramm für alle Kinder von 5 bis 14 Jahren anbieten. Beim EM 2016 Spezial dreht sich bei allen Camps 2016 alles rund um die anstehende EM in Frankreich. Das Camp geht über drei Tage jeweils von 9 bis 16 Uhr und kostet mit Komplettverpflegung ab 30 Euro am Tag.

Im wöchentlichen Training starteten wir mit der Talentschule ein neues Fair Play Angebot (siehe Anhang). Dieses richtet sich an alle Nachwuchsfußballer, die noch spezieller, individueller und intensiver Fußballtechniken, Individual- und Gruppentaktiken sowie bestimmte konditionelle Faktoren verbessern möchten.
Das Training findet ein Mal pro Woche für 75 Minuten statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 bis 10 Spieler begrenzt. Das Training wird von Diplom-Sportwissenschaftler und DFB-A-Lizenz Trainer Andy Russky geleitet. Neben fußballerischen Fertigkeiten werden Sozialkompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Toleranz vermittelt. Nenebei soll die Entwicklung der (Spieler-) Persönlichkeit unter anderem mit Mut, Wille, Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen vorangetrieben werden. Die Gebühren betragen 39 Euro pro Monat oder 13 Euro pro Einzeleinheit.

Termine: Am Samstag, 06. Februar beginnen die Faschinsgferien. Bis zum 14. Februar ist kein Unterricht. Das Training startet wieder am 15.02.. Bis zu den Osterferien am 24. März geht das Training in der Soccerarena weiter.

Infos zum Faschingscamp und zu den Camps 2016 sowie zur neuen Talentschule gibt es unter Tel: 46 55 33 oder Mail an fussbalschule-sindelfingen@web.de. oder unter www.fussballschule-sindelfingen.de

Downloads: