Kaiserwetter beim Sommercamp XXL Fair Play

Strahlende Gesichter bei den Fußballpimpfen und den alten recken beim Sommercamp Fair Play. Beim Abschlussturnier ließen die Kinder den Erwachsenen wie so oft keine Chance. Zum Ende der Sommerferien besuchten knapp 80 Teilnehmer das beliebte Sommercamp Fair Play vom 05. – 09. September auf den Rasenplätzen am Sindelfinger Glaspalast. Das Freiluftcamp war auch wegen des traumhaftem Sommerwetters für die Nachwuchskicker ein riesiges Erlebnis. Schon bei der Frühbetreuung ab 7.45 Uhr spielten die Frühankömmlinge bei angenehm milden Temperaturen auf dem Rasen. Die neuen Teambildungsspiele und das Geländespiel in den Grünzonen rund um den Glaspalast und im Hinterweil kamen klasse an.

Die Fußballer aus der Region erlebten fünf Tage Fußballspaß mit kinderfreundlichen und lizenzierten Trainern und neuen Fair Play Stationen, dem DFB/Fair Play Fußballabzeichen und einem großen Abschlussturnier, bei dem auch die Eltern und Trainer ihre Knickstiefel schnüren durften, aber chancenlos blieben.

Wie die letzten Jahre auch war das Camp schon im Vorfeld wieder einmal ausgebucht. Die Kicker aus Sindelfingen, Böblingen, Stuttgart und dem Schwarzwald zeigten ihr fußballerisches Talent und vor allem ihre Leidenschaft für das runde Leder. Das Motto: Fußball EM 2016. Neben vielen Tricks, Fußballtechniken und taktischen Kniffen standen auch kognitive Lernspiele auf dem Stundenplan. Die Kinder spielten in den Farben der acht besten Teams der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Deutschland, Portugal und Polen holten sich am Ende einen Extrapreis für die fairsten Mannschaften.

Für das nächste Herbstcamp vom 02. bis 04. November in der Sporthalle Stadtmitte sind noch Plätze frei.

Meldet euch gleich an!

Das wöchentliche Training in der Fußballschule läuft noch bis zu den Herbstferien auf den Rasenplätzen am Glaspalast. In allen Kursen sind noch Plätze frei. Die jüngsten Spieler im Fußballkindergarten Fair Play sind im Jahr 2013 geboren. Für die Torspieler- und Talentgruppen werden neue Kurse eröffnet.

Weitere Infos und Fotos zu den Fair Play Angeboten finden Sie unter www.fussballschule-sindelfingen.de sowie unter Tel: (07031) 46 55 33, E-Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Andy Russky (Diplom-Sportwissenschaftler, DFB A-Lizenz Trainer & Leiter der Fußballschule Fair Play)