Infobrief März 2016

Liebe Spieler, Eltern und Freunde der Fußballschule Fair Play,

ein historischer Moment war für die VfL Fußballschule Fair Play der 08.02.1016: Unsere neue Homepage ist seit diesem Tag online.

Die neue Seite soll als unser Flaggschiff unser Premiumprodukt VfL Fußballschule Fair Play gebührend unterstreichen. Nachhaltigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Professionalität in allen Bereichen haben wir schon unter Beweis gestellt und werden wir weiter tun. Im digitalen Zeitalter wollen wir künftig auch mit unserer Internet Seite in Sachen Kommunikation und Service in der „Champions League“ spielen.

Unser Motto „kompetent, kreativ und kinderfreundlich“ soll für Sie und Euch noch transparenter werden. Informationen über uns sind nun leichter und schneller abrufbar. Die Spieler, Eltern und Partner sind im wahrsten Sinne des Wortes näher dran am Ball und am Geschehen. In den „Blogs“ berichten künftig die Trainer von ihren Eindrücken auf dem Platz und auch von kuriosen und heiteren Geschichten am Spielfeldrand. Klicken Sie sich einfach rein unter www.fussballschule-sindelfingen.de

Außerdem gibt es auf unserer zweiten Seite www.Feriensportprogramm.de neue Infos und tolle Fotos zum Programm 2016.

Termine:

Für das Ostercamp Fair Play XL vom 29.03. bis 01.04. jeweils von 9 bis 16 Uhr (Frühbetreuung ab 7.45 und Spätbetreuung bis 17 Uhr) in der Sporthalle Stadtmitte sind noch Plätze frei. Die Gebühr für vier Tage Fußballtraining inklusive Verpflegung beträgt für Fair Play Kicker 120 Euro.

Bis zu den Osterferien spielen wir bis 23. März in der Soccerarena. In den Osterferien vom 24. März – bis 03. April 2016 findet kein Training statt. Nach Ostern beginnt die Freiluftsaison am 04.04. auf den Rasenplätzen am Glaspalast (und Dienstags und Donnerstags hinter dem Glaspalast) zu den gleichen* Terminen.

Neue Gebühren: Ab dem 01. April 2016 werden wir die Gebühren in der Fußballschule Fair Play um einen und manche Kurse um zwei Euro anheben müssen. Die Gebühren für Spieler mit Ermäßigung bleiben gleich. Außerdem haben wir die Gebühr für die Kinder angepasst, die zwei Mal pro Woche kommen (statt 6 Euro für das zweite Mal 10 Euro). Ich bitte Sie für die Erhöhung um Verständnis.

Die Gründe: 1. Wir haben die Qualität mit mehr Kursangeboten und mit weniger Spielern innerhalb der einzelnen Gruppen erhöht. 2. Die Mietpreise für die Courts in der Soccerarena sind in dieser Hallensaison 2015/16 nochmals gestiegen. Uns ist es wichtig, dass wir weiterhin die Courts und auch die Spielflächen draußen mit überschaubaren Spielerzahlen belegen, um ein qualitativ hochwertiges Training in angenehmer Lernatmosphäre anzubieten. Da sich im Freilufttraining ab April mit der Betriebsportgruppe vom Daimler „SG Stern“ neuerdings noch mehr Teams auf den Rasenflächen tummeln, werden wir extra Plätze hinter dem Glaspalast anmieten und uns eigene Jugendtore und einen kleinen Lagercontainer anschaffen müssen. Außerdem investieren wir weiterhin in die Qualität der Trainer. Diese bilden sich ständig weiter. Stefan und Lucca haben im März Ihren Abschluss als staatlich geprüfter Sport-und Gymnastiklehrer in der Tasche und werden im Sommer die Torspieler- und die DFB B-Lizenz absolvieren. Alex Russky hat mit Erfolg seine Weiterbildung zum zertifizierten Mediator abgeschlossen.

*Erweiterung des Angebots: Die Kurse im Fußball Kindergarten Jg. 2009 und 2010 werden wir ab April von 45 Minuten auf 60 Minuten *verlängern (siehe auch Stundenplan ab April 2016). Bitte vormerken: Die Kurse am Dienstag finden auf dem Rasen und die Donnerstagskurse auf dem Kunstrasen hinter dem Glaspalast statt.

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de.  oder Tel: 46 55 33, Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Ich wünsche Ihnen/Euch ein schönes OsterfestMit sportlichen Grüßen Andy Russky

(DFB A-Lizenz Trainer & Diplom-Sportwissenschaftler)

Infobrief zum Download

Online-Anmeldung zum Ostercamp –  oder zum Ausdrucken