Fußballspaß statt Kinderfasching

Die neuen Angebote kamen klasse an – Extratraining Fair Play für Fußballtalente aus der Region

Ronaldotrikot statt Clownnase. Beim Faschinsgcamp der VfL Fußballschule Fair Play vom 08. – 10. Februar in der Sporthalle Stadtmitte zogen Nachwuchskicker aus Sindelfingen, Böblingen, Darmsheim, Herrenberg, Deckenpfronn, Eutingen und vom VfB Stuttgart das Fußballtrikot dem Karnevalskostüm vor.

Über das richtige Outfit waren sich sowieso alle Teilnehmer einig: „Unsere Lieblingsverkleidung ist das Trikot, weil wir Fußball lieben“.
Die Teilnehmer (siehe Foto) freuten sich beim närrischen Camp Fair Play über drei spannende Fußballtage mit dem EM Spezial. Die Kicker von 5 bis 13 Jahren liefen als Teams der EM Gruppe C mit Deutchland, Polen, Nordirland und der Ukraine auf. Das Team aus Polen gewann am Ende den Fair Play Preis. Bei den teilweise neuen 12 Fußball-Technik-Stationen lernten die Jungs und Mädchen neue Butterbrot-, Klo- und Pinkelnder-Hund-Finten. Beim Raketenstart, bei der Akrobatik und beim Kopfballungeheuer mit Softbällen wurden in den Kindergehirnen neue Synapsen geschaltet.

Wer das Faschingscamp verpasst hat, kann sich ab sofort für das Ostercamp Fair Play anmelden. Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de oder bei Andy Russky unter Tel: 465533.

Im wöchentlichen Training gibt es ein neues Fair Play Angebot. Die Talentschule Fair Play richtet sich an alle Nachwuchsfußballer, die noch spezieller, individueller und intensiver Fußballtechniken, Individual- und Gruppentaktiken sowie bestimmte konditionelle Faktoren verbessern möchten.
Das Training findet ein Mal pro Woche für 75 Minuten statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 bis 10 Spieler begrenzt. Das Training wird von Diplom-Sportwissenschaftler und DFB-A-Lizenz Trainer Andy Russky geleitet. Neben fußballerischen Fertigkeiten wird in jedem Training das Gehirn und die selektive Wahrnehmung mit speziellem Gehirn-Körper-Vernetzungstraining geschult. Die Kreativität, Phantasie und Spielfreude werden angeregt. Da der Kopf das Spiel entscheidet wird mit den Spielern im mentalen Bereich geübt. Zudem wird die Entwicklung der Persönlichkeit wie Mut, Wille, Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen sowie Werte wie Teamgeist, Fairness und Toleranz gefördert.

Infos zum Ostercamp und zur neuen Talentschule gibt es unter Tel: 46 55 33 oder Mail an fussbalschule-sindelfingen@web.de oder unter www.fussballschule-sindelfingen.de